Ladekabel Zigarettenanünder - Stromverbrauch höher als Lasekapazität?

T

tocheos

Neues Mitglied
0
Guten Abend!

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Note und heute habe ich es das erste mal als Ersatz für mein fest verbautes Command APS (Mercedes Benz) genutzt mit der Navigon Europe Software. Dazu habe ich das original Samsung Ladekabel für den Zigarettenanzünder gekauft. Eine Halterung besitze ich noch nicht, ich warte bis eine für Lüftungsschlitze auf den Markt kommt.

Nun gut, das Handy war vor Fahrtantritt vollständig geladen, nach meiner 4 stündigen Fahrt (hing die ganze Zeit am Ladekabel) waren jedoch nur noch 57% vorhanden. Das Gerät wurde auch handwarm, sprich der Prozessor hat was getan.

Hat dieses "Problem" noch ejmand beobachtet? Mir scheint es so, dass der Ladestrom über den Zigarettenanzünder nicht ausreicht um das Note zu laden wenn dieses viel Strom verbraucht.

Grüße,
Tobias
 
Dein Mercedes hat zu wenig Power :flapper:

Nee, die 700 mAh sind zu wenig...zumindest für Navigation, falls es das ist: Samsung CAD300UBEC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem und es dadurch gelöst, dass ich dass Gerät im AC Lademodus auf 800 MHz herunter getaktet habe.

Damit läuft CoPilot sauber und dass Note wird noch geladen während der Navigation.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!
 
Habe das gleiche Problem. Finde ich schon ein bisschen kacke von Samsung ein Ladekabel dabei zu packen was das Telefon nicht schnell genug laden kann.
Nur welches Ladegerät kann man sonst nutzen welches auch wirklich mehr Leistung ans Note bringt ? Habe nur gelesen das nicht alle funktionieren weil die Datenleitung nicht kurzgeschlossen ist ?

EDIT: Das Ladekabel was bei der Halterung dabei ist hat 1Ampre nicht nur 700mA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was liefert denn eigentlich der Zigarettenanzünder an maximalem Ladestrom?

Wie gesagt, heruntertakten funktioniert, da das Note anscheinend bei CoPilot ansonsten auf 1400 MHz läuft.

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!
 
Eigentlich sind die mit 15A abgesichert. Und Dauerbelastung liegt meist bei 8A-10A
Also Satt und genug ;)
 
Wenn das Ladekabel weniger als 1A liefert, läd das Note im USB-Modus.

ich habe mit eine USB -Adapter für´s I-Pad >1A für dem Zigarettenanzünder gekauft, damit kan man nun das Original-Ladekabel am Zigarettenanzünder anschließen und man bekommt die volle Ladekapazität im Lademodus.
Jetzt bekommt das Note auch mehr Stom , als es verbraucht :)
 
Also mein Original Ladekabel von Samsung hat 1A. Note wird trotzdem schneller leer als es auflädt.
Wie gelesen habe liegt das aber an Co-Pilot und Navigon. Bei anderen Navigationen soll es klappen. Keine Ahnung ob die beiden besonders viel Strom brauchen ? ^^
 
Hier mal die Antwort von Samsung:


Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Da es sich bei der KFZ-Ladung nicht um eine vollwertige Ladung wie bei dem 220-240V Hausstromnetz
handelt, kann die KFZ-Ladung lediglich die Lebensdauer verlängern. Grundlegend wird der Akku immer
mehr entleert als nachgeladen werden kann.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. [...]


PS: Tolle Antwort *kopfschüttel* Hätte ich auch meinen Hund fragen können ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Nec75
Antworten
1
Aufrufe
2.627
Galaxy Domi
G
C
Antworten
1
Aufrufe
1.528
TTunez
TTunez
M
  • Gesperrt
  • Moelle1977
Antworten
7
Aufrufe
1.378
iSad
iSad
Zurück
Oben Unten