langsam bereue ich den Umstieg auf das Note

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WAL

Neues Mitglied
1
Also ich mache meinem Frust jetzt hier mal Luft.
Handys besitze ich seit 1993, kenne daher die Entwicklung auf dem Markt ganz gut. Mein erstes Smartphone war vor einigen Jahren ein xda Orbit. Das hat mir schon wegen der Handschrifterkennung und dem Navi gefallen. Außerdem konnte ich es beruflich gut einsetzen. Dann bin ich dem Apfelhype verfallen und habe mir ein iphone und ein ipad zugelegt. Davon bin ich wieder runter und letztes Jahr habe dann ein Galaxy S2 gekauft, was mir auch recht gut gefallen hat. Als mir ein Kollege dann kurze Zeit später sein Note zeigte, war ich davon begeistert und meinte, persönlich damit mehr anfangen zu können als mit dem S2. Allein schon das größere Display hatte e mir angetan.

Nun konnte ich mein 1 Jahr altes S2 gerade gut verkaufen und habe mir das Note gekauft, ein Ausstellungsstück zu einem guten Preis. Für etwas mehr hätte ich auch schon ein S3 bekommen.

Doch meine Begeisterung nimmt inzwischen immer mehr ab. Die Akkuleistung ist eine Zumutung, ich lade die ganze Nacht über auf, benutze es nicht extrem viel und trotzdem habe ich am frühen Abend schon die Warnmeldung wegen zu geringer Power. Nächsten Monat muss ich einige Tage nach Glasgow, muss ich mir jetzt zusätzliche Akkus kaufen und die vor Ort ständig wechseln, damit ich zu erreichen bin? Das kann es doch nicht sein.
Was mich aber am meisten ärgert ist dieser Kalenderbug, der meine Termine nicht syncronisiert sondern ständig wieder löscht. Ich habe schon in den Foren gesucht und den Tipp mit dem löschen des Kalenderspeichers gefunden, aber das ist ja auch keine Lösung. Beim S2 hatte ich das Problem nicht.
Also langsam bereue ich den Umstieg auf das Note!
 
schau dir mal die tipps in dem akkuleistungs-thread, der oben angepinned ist, an, da müsste dir geholfen werden. sonst kann man ohne zu wissen, wie du dein note nutzt, nicht sagen, ob früher abend nun schlecht oder gut ist? :confused2:
 
Da bist du nicht der Einzige der mit dem Akku sowie diev SW Probleme wie das synchen nicht begeistert ist. ABER dafür gibt es Abhilfe. Speziell das Akku Thema wurde schon unendlich oft durch gekauft und normale Stand By Zeiten von 2-3 Tagen sind normal. Ich nutze mein Note extrem teilweise und komme bei Dauernutzung gut einen Tag aus. Also es sind oft Apps oder fehlerhafte Konfigurationen die den Akku leer ziehen. Abhilfe hat da schon bei vielen ein Factory Reset gebracht.

Dass Termine gelöscht werden ist mir neu. Du syncst ja mit Google online oder? Das hat er bei mir noch nie gemacht. LEdiglich Termine in der Vergangenheit werden nur bis zu 5 Wochen mit gesyncht, davor nichts.
 
Danke für die schnellen Antworten. Was das Akkuproblem betrifft, werde ich mal meine apps checken. Viele von denen braucht man ja nicht wirklich. Trotzdem gab es das Problem auf dem S2 nicht.

Meine Kalenderdaten tausche ich über t-online, da bin ich jetzt schon seit über 20 Jahren und das hat bisher auch immer gut funktioniert. Jetzt erscheinen die Termine, die über das handy eingegeben werden, zwar auf dem Kalender auf dem Server und bleiben dort auch, die auf dem handy verschwinden aber ALLE nach einem erneuten sync. Ich habe das sync inzwischen erst mal abgestellt.
 
Moin,
Als erstes würde ich überprüfen,ob dein Note in den DeepSleep geht,dafür gibts ne App im Playstore namens CpuSpy.
Dann kann man unter der 4.04 auch Programme unter Einstellung-Anwendungen-Alle deaktivieren.
Denn habe ich die Google-Synchronisierung ausgeschaltet, was viel Datenvolumen und Akku spart,mache ich dann manuell.Ebenfalls die automatische App-Aktualisierung ist bei mir aus.
Durchforste einfach mal deine Einstellungen.
Ich komme bei Vielnutzung gut über den Tag.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
  • Danke
Reaktionen: WAL
diemike schrieb:
Dann kann man unter der 4.04 auch Programme unter Einstellung-Anwendungen-Alle deaktivieren.
Wie wäre es denn, vollständige Infos zu liefern und nicht nur so Halbsätze?
1. Funktioniert das nicht mit allen Apps, sondern - soweit ich das überblicke - nur mit Bloatware, die mitgeliefert wurde, und
2. funktioniert das ausschliesslich dann, wenn man die Apps in der Originalversion der Firmware hat. Hat man sie aktualisiert, muss man erst die Aktualisierungen deinstallieren und die Originalversion wiederherstellen, sonst gibt es keinen Menüpunkt "deaktivieren". Das geht aber problemlos mit Bordmitteln.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Moin Moin,
Ich habe mir nach Kalendersync-Problemen (Termine, die weiter als ein Jahr in der Zukunft lagen, wurden nicht synchronisiert) Calengoo zugelegt und hab die kleine Investition nicht betreut. Funktioniert tadellos, synchronisiert direkt mit meinem Google-Kalender und nicht über den internen Kalenderspeicher. Man kann auch andere Konten als Google anlegen.
Grüße,
Klirol

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: WAL
Dieser Thread ist vollkommen unnötig, da solche Themen im Fehler/Bug-Thread besprochen werden. Und da die angesprochenen Probleme mit Sicherheit auch behoben werden können und nicht dem Gerät anzukreiden sind, ist der Threadtitel unverständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke
naturelle schrieb:
Wie wäre es denn, vollständige Infos zu liefern und nicht nur so Halbsätze?
1. Funktioniert das nicht mit allen Apps, sondern - soweit ich das überblicke - nur mit Bloatware, die mitgeliefert wurde, und
2. funktioniert das ausschliesslich dann, wenn man die Apps in der Originalversion der Firmware hat. Hat man sie aktualisiert, muss man erst die Aktualisierungen deinstallieren und die Originalversion wiederherstellen, sonst gibt es keinen Menüpunkt "deaktivieren". Das geht aber problemlos mit Bordmitteln.

Ich habe nicht gesagt,dass es mit allen Programmen geht.
Meine Wortwahl:Einstellungen-Anwendungen-ALLE meinte ich nicht alle Apps,sondern den Reiter ALLE ,war eventuell etwas unglücklich ausgedrückt,sorry dafür.
Allerdings funktioniert dass nicht nur mit Bloatware, sondern auch mit SystemApps.
Mit halbherzig hat das nichts zu tun,hatte heute morgen auch nicht viel Zeit,und lieber erstmal ne kurze Antwort als gar keine.
Wichtig ist doch erstmal,einen Anhaltspunkte zu haben,nachfragen kann man dann ja immer noch,oder?
Immer ruhig Blut.




Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
 
Galantis schrieb:
Dieser Thread ist vollkommen unnötig, da solche Themen im Fehler/Bug-Thread besprochen werden. Und da die angesprochenen Probleme mit Sicherheit auch behoben werden können und nicht dem Gerät anzukreiden sind, ist der Threadtitel unverständlich.


:thumbsup: Nun ja, das solche "hilfreichen" Antworten auch kommen werden, habe ich mir schon gedacht. Da wir nicht alle schon als Experten auf die Welt gekommen sind, stelle ich mir immer die Frage, wozu diese Foren denn da sind.
 
diemike schrieb:
Mit halbherzig hat das nichts zu tun,hatte heute morgen auch nicht viel Zeit,und lieber erstmal ne kurze Antwort als gar keine.
Wichtig ist doch erstmal,einen Anhaltspunkte zu haben,nachfragen kann man dann ja immer noch,oder?
Immer ruhig Blut.
Nee, nix ruhig Blut und doch, diese Info ist essentiell wichtig. Mir hat man wochenlang erzählt, ich könne Apps deaktivieren, ich habe wochenlang das Gegenteil geschrieben, und niemand ist auf die Idee gekommen, dass es an den App-updates liegen könnte. Das hat sich nach Wochen durch Zufall ergeben, die ganze Diskussion darum vorher war reine Zeitverschwendung, nur weil Menschen so wie Du denken "ach ich geb erstmal nur die Hälfte an wichtigen Informationen, den Rest kann er ja erfragen, wenns nicht klappt.".
 
Ich gehöre zu den Viel-Nutzern des Notes, also Google-Synch an etc. Mindestens 2 Stunden Hörbuch oder Musik via Bluetooth-Headset SMS, Whatsapp, ein wenig telefonieren, W-Lan für mindestens 4 Stunden am Tag an, Facebook und Tapatalk mehrfach am Tag und ich hab abends mindestens noch 30%, wenn es nachts wieder ans Kabel geht. Und ich hab sogat das akkufressende NoLed in Betrieb.
Erfahrungsgemäss zieht das Facebook-Widget und die Synchro von Facebook recht viel Akku, weshalb ich auf das Widget verzichte und die Synchro auf manuell gestellt habe. Bildschirmhelligkeit steht auf Auto.
Allerdings nutze ich das Chracks V14-Rom und kein Stock.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Ein Forum ist jedenfalls nicht da, um die gleichen Fragen wieder und wieder zu stellen, wenn eine Lösung schon bekannt ist. Man könnte ja auch mal etwas Eigeninitiative zeigen und in den bestehenden Threads suchen. Gerade das Akku Problem wird im jedem Unterforum doch ausführlich besprochen und auch wie sich feststellen lässt, wie man den Akku Fressern auf die Spur kommt.

Erst suchen, dann fragen. Steht auch in den Forenregeln.

Getaptalkt von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neban
Es geht ja nicht nur um den Akku. Ich schrieb auch "Was mich aber am meisten ärgert ist dieser Kalenderbug, der meine Termine nicht syncronisiert sondern ständig wieder löscht."

Dazu hatte ich auch schon bei t.mobile angefragt und folgende Antwort bekommen: Aufgrund Ihrer Beschreibung kann es kein Problem auf unseren Mail-Plattformen geben. Vielmehr ist es ein lokales Problem auf dem Galaxy Note.

Daher dachte ich doch tatsächlich in einen Forum wie diesem helfende Antworten zu finden anstatt "kluge Belehrungen". Das ich nebenbei auch schon selbst in anderen Foren nach einer Antwort gesucht habe, schrieb ich übrigens auch.

Erst lesen, dann nörgeln!
 
Randall Flagg schrieb:
Ein Forum ist jedenfalls nicht da, um die gleichen Fragen wieder und wieder zu stellen, wenn eine Lösung schon bekannt ist. Man könnte ja auch mal etwas Eigeninitiative zeigen und in den bestehenden Threads suchen. Gerade das Akku Problem wird im jedem Unterforum doch ausführlich besprochen und auch wie sich feststellen lässt, wie man den Akku Fressern auf die Spur kommt.

Erst suchen, dann fragen. Steht auch in den Forenregeln.

Getaptalkt von unterwegs

Sehe ich ähnlich,dennoch bin ich aber bereit,gerne Auskunft zu geben,ohne zu sagen,dass das Thema schon mal durchgekaut wurde.
Dass dieses nun nicht so ausführlich geschehen ist,tut mir zwar leid,wenn man dafür dann noch eine Rübergebügelt bekommt,nagt das schon an der Motivation.
Ich bin auch nicht so der Freak unter den Usern hier,versuche dennoch,hier sinnvolle Beiträge zu leisten.
OT Ende.
Schönen Abend noch.

Lg Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor das hier endgültig abgleitet, werde ich schließen.

Die Geschichte mit dem Kalenderbug ist mir neu. Davon habe ich noch nicht gelesen. Deshalb empfehle ich, konkret zu dem Thema einen neuen Thread zu erstellen, aber mit
- aussagekräftigem Threadtitel
- einer ausschließlich sachlichen und lösungsorientierten Diskussion zum Thema. Kein Bashing, kein Flaming, keine persönlichen Angriffe.

Damit hier zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.297
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.577
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Z
Antworten
1
Aufrufe
2.768
Zitronenlimo
Z
Zurück
Oben Unten