1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Huckepuck, 15.05.2012 #1
    Huckepuck

    Huckepuck Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Liebe Forumgemeinde

    Ich habs trotz suchen bei google und in etlichen Foren nicht hinbekommen den Blitz bei einer Aufnahme einzuschalten sobald der Akku unter 15 % ist. Ich habe kein Energiesparen an.

    Weiß jemand einen Rat?

    Vielen Dank im vorraus.

    Gruß:thumbsup:
     
  2. Martin87, 15.05.2012 #2
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    Kann aber durchaus sein, dass dies ein eingebautes Sicherheits-Feature ist, um immer eine Akku-Reserve (für Telefonate, usw.) zu haben...

    Mfg Martin
     
  3. Huckepuck, 15.05.2012 #3
    Huckepuck

    Huckepuck Threadstarter Neuer Benutzer

    ja das mag sein, aber wie bekomm ich das umgangen mit rootrechten?
     
  4. Martin87, 15.05.2012 #4
    Martin87

    Martin87 Android-Experte

    ich würde mal ganz einfach sagen: gar nicht...wird tief im system verwurzelt sein...
     
  5. zs77706, 16.05.2012 #5
    zs77706

    zs77706 Gesperrt

    doch. ich meine unter gb gab es irgendeine kamera-app mit der man das einstellen konnte. ich weis aber nicht welche es war.
     
  6. frank_m, 16.05.2012 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Man braucht ein Custom ROM dafür. Das Ändern ist recht aufwendig. Details über die Suche, da finden sich die ROMs, die das drin haben.
     
    Huckepuck gefällt das.
  7. gnome, 16.05.2012 #7
    gnome

    gnome Erfahrener Benutzer

    ich finde dieses feature recht unsinnig.
    In der Checkrom kann man es über die kittchenapp deaktivieren, wie man es manuell macht weiß ich auch nicht.
     
  8. SGSler, 16.05.2012 #8
    SGSler

    SGSler Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich nicht. Du weisst, was passieren kann, wenn du einen USB-Stick vom PC abziehst wenn gerade noch darauf geschrieben wird?
    Genau das kann auch passieren, wenn Du das letzte Bild mit LED-Biltz aufnimmst. Das war dann wirklich das letzte Bild mit diesem Handy oder EOL Deiner SD-Karte, je nachdem wohin Du Deine Bilder speicherst. Und dann nach Garantie schreien. :cursing:
    Ob der Grenzwert wirklich bei 15% liegen muss, oder bei 0<x%<15% sei mal dahingestellt.
     
  9. Huckepuck, 16.05.2012 #9
    Huckepuck

    Huckepuck Threadstarter Neuer Benutzer

    ok...danke erstmal dafür.

    ach übrigens Frank, das mit der Custom ROM geschichte musst du mir nochmal erklären. Ich hab sooo viel schon gelesen aber bin wahrscheinlich nich dazu geboren. Hab den Franco Kernel drauf aber keine andere Rom (hatte die LC1).

    Grüße
     
  10. RheinPiratBasel, 16.05.2012 #10
    RheinPiratBasel

    RheinPiratBasel Android-Experte


    Ehhhm, du willst aber nicht damit sagen, dass der Flashbaustein kaputt geht wenn Daten geschrieben werden und dann die Stromzufuhr unterbrochen wird? :blink: :lol:
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. Samsung blitz akku

    ,
  2. wenig akku der blitz kann nicht verwendet werden

    ,
  3. kein blitz bei sm p600 kamera

    ,
  4. Keine Taschenlampe bei geringem akku,
  5. blitz aus unter 15% akku,
  6. android bei 15 Prozent kein blitz mehr möglich,
  7. android Taschenlampe niedriger akkustand,
  8. wieso kann der Blitz bei Samsung bei niedrigem Akku nicht verwendet werden,
  9. samsung akku unter 15 % led,
  10. Wie viel Prozent akku braucht man für blitz,
  11. samsung blitz einschalten wenig akku,
  12. blitz bei wie viel accu samsung,
  13. kein blitz bei android unter 15%,
  14. galaxy s5 kein blitz bei geringem akku,
  15. samsung blitz ab wieviel akku
Du betrachtest das Thema "LED Blitz bei Akku unter 15 % nicht auslösbar" im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum",