Lupen / Vergrößerungsfunktion fürs N7000

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

serialdreamer

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich (42) habe sehr sehr schlechte Augen und las jetzt viel über die Lupen-Apps im Play Store

die können leider nur über die Kamera Dinge vergrößern, OK, zum Zeitung lesen wird es für mich die Zukunft sein :-(

wenn ich Mails schreibe oder im Netz was lesen will muß ich das Handy 1 cm vom Auge entfernt halten und über die Brille linsen, was dort geschrieben steht

jetzt habe ich mir gedacht, wenn ich im Netz mit dem Stylus den Bildschirm berühre erscheint ja der Text oben drüber etwas vergrößert - allerdings dient das ja nur zum Markieren, Kopieren und Co

Gibts da nicht auch etwas, mit dem man im Netz oder die Mails lesen kann indem man den Stift aufsetzt und der Text wird hervorgehoben ?

.... endlich mal entspannt mit dem N7000 arbeiten ?

wollte mir schon als Handy das Samsung Galaxy Tab /7 Zoll) holen aber das würde als "Telefon" ja ein wenig lächerlich wirken ;-)))
jedoch bleiben ja die Inhalte weiterhin klein

gibts da irgendwelche Alternativen ?

Vielen Dank Sven

Du kannst im Menue unter Einstellungen / Eingabehilfe/ Sehhilfe die Schriftgrösse ändern.
Naja und im Netz kannst das ja mit 2 Fingern größer ziehen, oder ebenfalls die Schriftgröße ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder sowas wie Talkback. ist ja extra für Barrierefreiheit gemacht, soweit ich mich nicht irre. Ist halt die Frage ob vorlesen gewünscht ist.

Wobei da wahrscheinlich ja auch nur im launcher etwas größer ist. Das Problem mit dem Text in Apps dürfte bleiben.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Also Mail und so wird da auch größer angezeigt. So sieht es zumindest in dem Video aus.

Zurück
Oben Unten