Mails löschen funktioniert nicht

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mails löschen funktioniert nicht im Samsung Galaxy Note (N7000) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
911er

911er

Neues Mitglied
Hey,
ich habe eine arcorMail Adresse und und benutze das vorinstallierte Mail Programm, bei dem ich auch gerne bleiben möchte.
nun kann ich zwar Mails löschen, bei einer Aktualisierung tauchen diese jedoch wieder auf. müssen nicht unbedingt vom Server gelöscht werden.wichtig ist mir nur das sie vom Handy gelöscht werden.
Habt ihr irgendwelche antworten um eine der beiden, bestenfalls beide Einstellungen vorzunehmen?

Mit freundlichen Grüßen

911er

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
Selbes Problem, ich befürchte leider, es ist ein Bug (bzw. fehlende Option) des Standard-E-Mailprogramms? Man kann in den Konteneinstellungen leider nicht explizit einstellen, ob die E-Mail auch vom Server gelöscht werden soll.

Mit einigen E-Mail - Diensten scheint es zu funktionieren, ich persönlich habe das Problem auch mit meinem Arcor-Konto. Auf meinem 10.1v mit 3.2+Touchwiz+Samsung-Mailclient funktioniert es.

Hat jemand eine Lösung für das Standard-Mailprogramm?
Ich werde mal testen, ob es mit den Synchronisierungseinstellungen für das Konto zutun hat.

@911er
Hast du für dieses Konto ein Abrufintervall eingestellt und das automatische Synchronisieren im Hintergrund in den Einstellungen von Android aktiviert?
 
fragi

fragi

Experte
Habt ihr zufällig das pop3 Protokoll verwendet? Wenn ja und falls die Option "auch vom Server löschen" nicht aktiviert ist, ist das vollkommen logisch.
 
mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
Selbstverständlich imap.

Pop3 hat dieses Problem m. E. gar nicht, da Mails hier direkt abgerufen werden. Ob dieser Client hier standardmäßig eine Kopie auf dem Server lässt, kann ich gar nicht sagen, ich nutze nur noch imap.
 
B

breiti

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich häng mich hier mal an (auch wenn es sich bei mir um das Motorola Defy handelt). Bei meiner Live Adresse z.B funktioniert das löschen ohne Probleme, aber bei GMX kann ich machen was ich will... Die Mails sind irgendwann einfach wieder im Eingang (löschen vom Server ist eingeschaltet).
 
L

Latinho

Neues Mitglied
Nimm einfach K9-Mail. Ist eine super App mit vielen Einstellungsmöglichkeiten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
schnueppi

schnueppi

Experte
Habe ein wenig zu dem Problem gegoogelt. So wie es aussieht, kann ich auch mit dem i9000 und Android 2.3.3 die Mails von Arcor mit IMAP nicht löschen.

Es gibt folgende Lösungen:
1.) K9-Mail installieren und statt der Standard-Mail-app nutzen
2.) Die Mails über die mobile Arcor-Seite lesen und bearbeiten, indem man die eingeloggte mobile Arcor-Mail-Seite über Schnellzugriff als Favorit auf den Homescreen legt. Wenn man nicht ausloggt, ist man immer sofort im Posteingang (Cookies müssen zugelassen werden). Nachteil: kein SSL, etwas unkomfortabel.
3.) die Mails, statt zu löschen, in den Ordner INBOX.Trash verschieben (erst Mail markieren, dann erscheint die Option zum Verschieben)
4.) wer sein Gerät gerootet hat, und sich gut auskennt, kann in der Datenbank von "EMail" in der EmailProvider.db unter Mailbox die Werte für INBOX.trash auf 6 und für Trash auf 1 setzen.

Die letzten beiden Möglichkeiten sind im angefügten link beschrieben:
E-Mails richtig löschen... - Samsung Galaxy S2 - Android Forum

schnueppi
 
Zuletzt bearbeitet: