Mailversand und -empfang funktioniert nicht mehr

M

MacHepprum

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

die SuFu hat leider keine treffenden Ergebnisse erbracht.

Ich habe seit einiger Zeit (seit Update auf 4.0.3?) das Problem, daß mein Emailempfang und -versand nicht mehr fluppt.

Status Quo: Drei Postfächer, T-Online, Googlemail und ein berufliches. Über W-Lan ist alles flutschi, mobil funktioniert nur das T-Online-Postfach. Provider ist T-Online. Vorm Update war alles ok.

Die Meldung lautet dann immer, es könne keine sichere Verbindung zum Server hergestellt werden.

Ich nutze die samsungeigene App.

Was kann ich tun? Welche Angaben braucht Ihr. damit Ihr Euch ein Bild machen könnt?

Ich bin icht gerade der Überahnungsmeister, aber auch nicht komplett ohne Wissen.

Danke im Voraus und LG
der Mac
 
Internet funktioniert ? Hast du spezielle Root Apps auf deinem Note ? zb. Droidwall oder LPE ?
 
Jopp, Internet funktioniert tadellos und nein, keine besonderen bzw. relevanten Apps installiert.
 
Hallo !
Bin Neu hier ! Habe mich angemeldet, weil genau dieses Problem hatte ich auch nach dem Update.

Ich hatte nichts verändert und er konnte noch Mails empfangen, aber nicht senden.

Es lag am Ende daran, dass Einstellungen im Mail-Account am Note
verändert worden sind (Automatisch mit dem Update).
Prüf mal genau den LOGIN Namen, Mailadresse und den Namen der Posteingangs und Postausgangsserver !
Nach Neueingabe/Korrektur dieser ging wieder alles.

Gruß und viel Erfolg !
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.187
Lasse_Android
L
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.258
frank_m
frank_m
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.962
user_99
user_99
Zurück
Oben Unten