Mc Donald, CityPoint und ander offene WLAN

G

Gallo

Neues Mitglied
0
Vorab Forensuche haben ich verwendet...

Zuhause bekomme ich meinen neuen Internetzugang ende des Monat, da die Telekom mir nur DSL-light liefern kann und ich zur Zeit ein Speedport W700V haben was nervt nutze ich kein Wlan mit dem Note.
Ich bekomme in den kommenden Tagen eine 72er Fritzbox...

So, warum komme ich aber bei McD und in andere offene Wlan nicht rein..
Öffne ich eine Funktion (z.B. Facebook, AppMarket oder...) dann bekomme ich keine Verbindung!

Anfängerfehler?
 
Hast du auch mal den Internetbrowser gestartet? Zumindest viele McD WLan sind T-Mobile HotSpots und dort musst du dich erst anmelden, bevor du das WLan nutzen kannst, was du erst im Internetbrowser siehst. Also ist das WLan dort nicht ganz offen.
 
Hey du kommst nur bei mac ohne probleme rein wenn du einen t-mobile vertag hast wenn nicht dann musst du dich bei t-mobile anmelden und das kostet ;) anderst ist es bei bürger king da kannst du dich ins wlan einwählen und ganz normal nutzen ;)
 
Danke Jungs... bin zwar auf Diät und nur wegen meinem Sohn bei McD gewesen aber dann werde ich zum Testen heute wohl einen BigMäc essen:thumbup:

Ich berichte dann!
 
generell würde ich öffentliche hotspots nur mit vorsicht geniesen.
ausser du verwendest ein vpn.
viele apps schicken deine daten unverschlüsselt durchs netz und der mann in der mitte wartet schon auf deinen besuch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ordinary
gut dass du das mal ansprichst netbus!

ich habe bisher noch keine öffentliche Wlan Hot Spots genutzt, möchte aber vorbereitet sein wenn das mal der Fall ist. Es gibt sogar schon richtige Apps die es jedem Noob ermöglichen den Datenverkehr von anderen in offenen Wlan Hotspots abzugreifen und in deren Facebook-, etc. Accounts herumzuschreiben und schlimmeres!

ein Freund von mir hatte mir das mal kurz erklärt dass man sich da eigentlich bei offenen Wlan Hotspots relativ gut absichern kann wenn irgendwie indirekt (ich glaube) über "vpn" die daten verschickt. Ich habe es allerdings nicht vollständig verstanden.


könnte jemand der ahnung auf dem gebiet hat das mal hier mal für alle verständlich erläutern, welche einstellungen/kniffe jeder nutzen kann damit er vor allen in offenen Wlan Hotspots sicher surfen kann???


MfG
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.469
bauner
bauner
B
Antworten
1
Aufrufe
2.698
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten