Nach Hard Reset keine Tastatur vorhanden, nur Google Mikrofon

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

MaxNote

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,
nachdem mein Note immer träger wurde habe ich es heute zurückgesetzt. Alles ging wie beschrieben.
Nachdem Neustart sucht es das Wlan und will den Schlüssel eingegeben haben. Nur das geht nicht, da NUR das Google Mikrofon (plus bekanntem sound) angezeigt wird, aber keine Tastatur. Manchmal erscheint das Tastatursymbol neben dem Mikro, aber es reagiert nicht. Es erscheint auch der blaue Cursor, aber keine Tastatur.
Was ist da los? Was kann ich machen? Habe die ganze Prozedur mehrmals wiederholt, immer das gleiche.
 
user_99

user_99

Stammgast
Welche ROM ist denn installiert?
 
M

MaxNote

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,
ich habe das stock ROM,
Also jetzt zurückgesetzt sollte wieder 2.3 erscheinen und vorher wars wohl 4.2.1, also ganz regulär.
Habe ein bißchen recherchiert, das Problem hatten wohl andere auch schon, aber nirgends eineLösung, hier zB:
Samsung Galaxy Note GT-N7000 lost keyboard after hard reset, how can I get it back? - Android Forums at AndroidCentral.com
Ich war eigentlich der Meinung, dass das Zurücksetzen auf ein unverändertes ROM zurückgreift???

Gibts noch eine Möglichkeit an die Tastatur zu kommen oder muß ich ein ROM neu flashen.
Muß sagen, habe das noch nie gemacht, und hätte da wenns nötig ist gerne eine Empfehlung für ein flottes ROM.
Interessant fände ich auch neu zu partitionieren wie hier: Galaxy Note 1 (n7000): angepasster Platz für Apps (8GB statt 2GB), trau mich aber nicht so recht ran.
Freue mich über Eure Empfehlungen, Danke
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hi,
Problem beseitigt.
Ich weiß nicht wie, aber irgendwann nach ewig dem gleichen rumprobieren bin ich weitergekommen bis zur Oberfläche. Es war tatsächlich keine Tatatur vorhanden, nur die google Sprachsuche als Standard eingestellt. Habe dann vom PC eine swiftkey.apk rübergeschoben und installiert, jetzt gehts normal weiter.
Ich habe aber dennoch das Gefühl, dass der hardreset nicht ganz korrekt ablief. Es müßten doch die eigenen Datein wie Downloads etc verschwunden sein, oder?
 
user_99

user_99

Stammgast
Ein "Werksreset" löscht nur den internen Speicher und die Data Partiton, nicht eine SD-Karte (extere SD). Wenn vorher 4.1.2 installiert war, dann ist nacher auch ein 4.1.2 vorhanden. Warum die Tastatur nicht mehr da war kann ich nicht erklären. Zur Sicherheit kann man noch einmal mit Odin die Stock ROM installieren.
 
R

Rey-Chan

Ambitioniertes Mitglied
Lad dir per PC einfach eine beliebige Android tastatur herunter ( z.B.: Google Keyboard (Google Tastatur) APK - APK-Download - CHIP ), kopier sie auf die SD karte, starte das Handy neu,brech alles ab was das Handy erstmal will, so das du auf den Homescreen kommst. Jetzt öffnest du den Datei explorer und navigierst zu deiner SD karte. Geh in den Ordner wo du die Apk vorher abgespeichert hast und führe sie aus. Nun musst du die Einstellungen, wie WLAN, Google Konto, usw.., manuell einstellen. Wenn du diesbezüglich Fragen hast, dann melde dich bei mir.
 
Oben Unten