Nach Update sind alle Apps auf der SD-Karte nicht richtig nutzbar.

I

iceman_fx

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi,
ich habe nun auch das neueste Update gemacht.

Seitdem läuft das Note relativ instabil und was noch schlimmer ist, alle Apps die auf der SD-Karte sind, sind sehr oft ohne Icons und permanent aus den Ordnern und den Homescreens verschwunden.

Ich habe jetzt schon zum dritten Mal die Ordner und die Homescreens eingerichtet.

Dies passiert meist dann, wenn das Note einfach neustartet.
Auch ein manueller Neustart bringt keine dauerhafte Besserung.

Hat das jemand auch?
 
Ja, das Problem habe ich auch beobachtet. Ich vermute mal, dass wieder das Problem besteht, das nicht mehr als 50 Apps auf der externenSD liegen dürfen. (Ex-Gingerbread Samsung Problem, das durch ICS behoben wurde, bzw. mir war unter ICS soetwas nicht aufgefallen)

Mich hatte das soweit genervt, das ich runter auf Gingerbread geflasht hatte, und dann das Update raufgezogen (mit Odin).

Mit Titanium Backup habe ich dann wieder die Apps zurückgespielt, wobei ich dann genau darauf geachtet habe das nur Anwedungen auf der SD landen die nur beim Aufruf ins iNet müssen, also keine "Meldedienste" haben und das es nicht mehr als 50 sind.

Im laufe des Tages waren einige Icons Grau geworden. da habe ich in den Einstellungen die SD deinstalliert (dauert etwas...) und gleich wieder installiert bzw. eingebunden.
Dann brauchte TW wieder etwas, aber dann waren alle Anwendungen wieder da.
Bisher läuft es jetzt stabil. Mal sehen wie es mit der Ordner-Sortierung später aussieht.

Edit:
Ich sehe gerade das mein Aukku nur noch 47% hat!
Normalerweise hat der um diese Uhrzeit noch 86%, wenn ich um 05:30 mein Phone aus dem Tischlader nehme.

Zeitweise war ich auch am Überlegen, ob ich nicht wieder auf LRK zurückgehe, da die LRQ auch mehr Strom braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt alle Apps von der SD wiedwer ins Telefon verschoben.
Damit bleiben die erst einmal ordentlich bestehen.

Scheint so, als ob jetzt die SD nicht immer korrekt eingelesen werden kann.

Den schneller leer werdenden Akku habe ich auch bereits bemerkt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.283
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.563
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
1.088
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten