Navigation funktioniert nicht!

B

Benediktus

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Hilfe community,

seit einiger Zeit funktioniert die Navigationsfunktion mit meinem Galaxy Note GT-N7000, Android Version 4.1.2 nicht mehr. Ich kann zwar die Navi-Apps aufrufen, aber das Smartphone schafft es nicht die korrekte Himmelsrichtung anzuzeigen. Eine Neu-Kalibrierung der Sensoren habe ich bereits durchgeführt und alle 3 Bewegungsrichtungen sind festgelegt. Das Navi zeigt außerdem keine aktuelle Geschwindigkeit an und die Bewegung führt in falsche Richtungen.
Hat noch jemand das gleiche Problem und kann mir helfen?
Viele Grüße
Benediktus
 
Funktioniert der GPS Empfang?
 
Hallo frank_m,
ich habe mehrere gps-Test-Programme ausprobiert und sie zeigen an, dass der Empfang zeitweise funktioniert, dann aber wieder komplett ausfällt. Kannst Du einen Tipp geben wie es wieder stabil läuft?
vg
 
Als erstes natürlich ein Reset auf Werkseinstellungen. Wenn du irgendwann mal an dem Gerät herumgespielt hast (Root, etc.), dann empfiehlt sich auch ein frischer Flash einer Stock Firmware.
 
Heißt reset auf werkseinstellungen alle Daten, Kontakte,Apps weg, und ich muss alles von vorne aufspielen? Oder gibt es eine Möglichkeit nur ein Programm für das gps aufzuspielen oder zu überprüfen?
Falls nicht: Hast Du einen Tipp für mich wie ich meine jetzigen Daten schnell wieder aufs Smartphone bringe?
vg
Benediktus
 
Du solltest deine jetzigen Daten eben nicht wieder aufs Handy bringen. Wenn du jetzt ein Backup anlegst, dann sicherst du den Fehler mit und spielst ihn anschließend wieder ein. Dann kannst du dir den Werksreset von vornherein sparen.

Sorge dafür, dass Kontakte, Termine und ähnliches sauber in der Cloud liegen. Alles andere richte frisch von Hand ein.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.194
Lasse_Android
L
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.981
user_99
user_99
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.272
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten