Neustart zum Telefonieren erforderlich

A

andydomingo

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:

Bei meinem Note passiert regelmäßig folgendes: Nach einer gewissen Zeit der "Inaktivität" (also keine Telefonate) bin ich im netz (o2) noch weiter eingewählt. Auch Internet funktioniert noch. Jedoch sind keine Telefonate möglich. Wenn ich eine Nummer wähle, höre ich kein Wählzeichen; nach einer gewissen Zeit bricht der Anrufaufbau ab. Nach einem Neustart kann ich wieder telefonieren.

Bei der o2-Hotline sagte man mir, dies sei ein Betriebssystem-problem. eventuell helfe das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Ich habe die Version 4.0.4. An Apps installiert habe ich nichts Außergewöhnliches.

Für Tipps wäre ich dankbar. Ein Rooting möchte ich wegen der Garantie nur ungern vornehmen, weil das Gerät neu ist.

Gruß
Andydomingo
 
Ich würde dem Rat der Hotline folgen und erst einmal einen Werksreset machen (!DATENSICHERUNG NICHT VERGESSEN!, Anleitung findet sich in der FAQ unter Backup). Wenn das Problem dann weiterbesteht wäre die Nutzung der Garantie/Gewährleistung mein nächster Schritt.
 
Moin
Kommt mir bekannt vor das von dir genannte Problem.Alles durch Probiert,was mir das Servicecenter von O2 vorgeschlagen hat.Ein Mitarbeiter eines O2 Shops war so freundlich und hat mir ein Leihgerät Galaxy Note mitgegeben ,bei dem das gleiche auftrat,alles ging bis auf Telefonieren.Hinter der Hand sagte man,es läge am O2 Netz,die fummeln da wieder irgendwas rum.

Was mir geholfen hat letztendlich,die App Phono aus dem Play-store. Probier diese mal aus,sie soll angeblich die Sende und Empfangsleistung verstärken.
Bis jetzt bin ich zufrieden.
Lg Volker
 
Danke für die Hinweise. Ich habe jetzt eine andere Karte eingelegt (FYVE D2) und damit keine Probleme. Es muss also am Netz liegen. Hoffentlich ist das nicht von Dauer.
Gruß
Andydomingo
 

Ähnliche Themen

1+1
Antworten
2
Aufrufe
2.276
1+1
1+1
G
Antworten
0
Aufrufe
1.338
Gilso
G
S
Antworten
3
Aufrufe
1.767
script
S
Zurück
Oben Unten