.nomedia datei wiederfinden?

O

ordinary

Stammgast
140
Hi!

ich habe ausversehen eine .nomedia datei in einen falschen ordner geschoben. die funktioniert schon mal wunderbar, nur finde ich sie nicht mehr. weder mit dem stock dateimanager, noch es datei manager, noch über win pc kann ich die datei und alle anderen .nomedia dateien wiederfinden um sie zu verschieben :confused:
wie kann man denn noch rankommen?


Gruß
ordinary
 
Womit hast du sie denn verschoben? Mit einem Root-fähigen Explorer kannst du sie ja auch an Orte geschoben haben, an die man normal nicht ran kommt.
 
Verschoben hatte ich mit dem root-fähigen ES Datei Explorer. Der Witz ist halt, dass ich generell .nomedia Dateien nicht mehr finden konnte. Weder mit dem es datei explorer, noch mit dem Stock Dateimanager noch über Windows (selbst auf Windows erzeugte .nomdia Dateien nicht).

Um mich nicht ewig damit rumzuärgern habe ich die Dateien rauskopiert, den Oberordner mit der .nomedia Datei gelöscht und einen neuen angelegt in dem dann die Dateien wieder hereinkamen. Und siehe da, es wird alles wieder in der Galerie angezeigt.

Warum das nun so ist ... kommt auf die Mysterien-Liste ;)


Problem also über Umwege gelöst und Thread kann als enstprechend gelöst auch auch geschlossen werden.

Danke frank_m für deine Hilfe!
 
ordinary schrieb:
Um mich nicht ewig damit rumzuärgern habe ich die Dateien rauskopiert, den Oberordner mit der .nomedia Datei gelöscht und einen neuen angelegt in dem dann die Dateien wieder hereinkamen. Und siehe da, es wird alles wieder in der Galerie angezeigt.
Klingt für mich ein wenig kompliziert, aber seis drum: Es funktioniert ja.

In diesem Sinne.
 
Hallo zusammen!!!!

Kann mir mal bitte jemand helfen???

Habe kurz im Internet gegoogelt um herauszufinden wie ich Bilder verstecken kann. Hatte dan einen Beitrag gelesen von wegen .nomedia.

Dann habe ich kurzer Hand den betreffenden Ordner so umbenannt auf dem Handy selbst und jetzt ist er spurlos verschwunden!!!

Kann mir jemnad sagen wie ich den Ordner wieder finde???

Dankeschön!!!!

Grüße Wolle810
 
Du hast den Ordner umbenannt? Wie kommst du denn auf die Idee? Man sollte eine Datei mit dem Namen anlegen, und nicht den Ordner umbenennen ...

Da .nomedia Dateien auch vom System und von vielen Apps verwaltet werden, kann es durchaus sein, dass der Ordner entfernt wurde, weil eine App glaubte, nur die entsprechende Datei zu entfernen. Es kann aber auch sein, dass du den Ordner nur nicht siehst, weil versteckte Dateien nicht angezeigt werden (Dateien mit einem "." am Anfang sind unter Linux versteckt). Deshalb suche noch mal mit einem geeigneten Dateimanager, oder am PC.
 
Ja keine Ahnung warum!!!

Ich hab den Thread halt nur so überflogen!!!

Wird mir auch nicht mehr passieren!!!

Über den Pc hab ich schon gesucht und es werden mir keine Ergebnisse angezeigt!!!

Was bleiben denn da noch für möglichkeiten???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, eine App. Ein Dateimanager, der alle Dateien anzeigt, auch die versteckten. Der Total Commander kann das.
 
Gibts den als App fürs Handy???
 
Natürlich.
 
Ok!!!

Ich versuchs mal!!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 10:42 Uhr ergänzt:

Ok!!!

Also der zeigt mir die Bilder auch im Ordner Bilder an!!!

Ein guter Tip!!!

Dankeschön!!!!
 
Mal eine Frage was soll diese nomedia Datei bewirken?


_____________________
YES WE SCAN!!!
 
Wenn die sich in einem Ordner befindet, wird der Ordner vom Mediascanner ausgelassen. Die dort befindlichen Mediadateien werden ab sofort nicht mehr in der Galerie, MP3 Player, Video Player, ... angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: BVB-Fan
Damit nicht alle Medien-Dateien angezeigt werden.
Beispiel du hast ein Spiel installiert, dann tauchen die Bilder auch in der Galerie auf.
Oder der Soundtrack wird im Mp3 Player angezeigt.
Und das nervt halt ganz schön ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BVB-Fan
Achso cool dankeschön :D


_____________________
YES WE SCAN!!!
 
Dafür gibt es auch eine App:

Nomedia
 
Hallo, habe aus versehen ins Hauptverzeichnis sdcard eine nomedia Datei kopiert, aber direkt wieder gelöscht als ich es gemerkt habe, nun sind aus der Gallery und der Play Music APP alle Dateien verschwunden, auch ein Neustart hat nichts gebracht, kann wer helfen ?!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Habe gerade noch festgestellt das neu geknipste Fotos in der Gallery (und anderen Apps) angezeigt werden, nur die alten die sich in dem selben Ordner befinden nicht mehr..

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

I
  • Ireng
Antworten
0
Aufrufe
1.115
Ireng
I
Kaktus855
Antworten
1
Aufrufe
896
enemy_m
enemy_m
dc_01
Antworten
2
Aufrufe
1.143
dc_01
dc_01
Zurück
Oben Unten