note 1 auf boden gefallen. noch zu retten?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

driver259

Neues Mitglied
0
Hey, mir ist soebend mein handy auf den boden gefallen, auf dem display sind risse, es lässt sich einschalten aber nur oben rechts sieht man was von display und da funktioniert der touchscreen auch. alles andere auf dem display funktioniert nicht. nun die frage, was genau brauch ich? touchscreen display usw? jemand vllt ein link? wäre echt hilfreich :) habe gehört solche schäden sind nicht mehr "so teuer" da die sachen 30-50 euro kosten (aber weiß nich ob jez nur glas oder alles gemeint war da ich mich mit sowas bis jetzt nie beschäftigt habe :( )

danke schonmal sehr für eure hilfe

Du brauchst ein komplett neues Display ---> http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=231083334501 . Du kannst auch nur das Glas austauschen, aber das ist sehr schwierig, da das eigentliche Display mit dem Glas stark verklebt ist und wenn beim trennen etwas schief geht, ist das komplette Display schrott. Also kauf dir das komplette Display für 160€ und du bist auf dem sicheren Weg.

• Danke
Reaktionen: Laie0815
Mein Note hat am Freitag den Geist aufgegeben. Ging aus und dann noch mal kurz bis zum Note Logo. Danach zappe duster. Mit verschiedenen Akkus versucht, über Nacht geladen nix. Wird auch am USB Port nicht mehr erkannt. Wo ich drauf hinaus will, dass Display sollte noch funktionieren und man könnte aus zwei eins machen.

merlin bei dir ist wahrscheinlich die hauptplatine hin, hatte ich vor ca 1 jahr auch da wurde bei mir die hauptplatine gewechselt. ja ich habe überlegt ein defekten zu kaufen jedoch weiß man bei einem defekten ja auch nie was wie funktioniert. bei mir ist definitiv das display kaputt da das glas vorne heile ist,

nun überlege ich evtl günstig ein kaputtes note 1 zu kaufen wo der display funktioniert aber woher weiß ich das es funktioniert und nur der rest kaput ist? weil 160 euro + einbau da bekomm ich ja schon ein neues note 1 für ca 180 euro. das würde mir günstiger kommen und müsste nicht dran rum basteln oder jemanden dafür bezahlen.

Ich habe meins selbst repariert. Habe eines günstig mit Display schaden bekommen und die hauptplatine getauscht.

Was heisst denn "günstig"? Ich überlege ja gerade mir nen Note3 zu holen - und dann das Note 1 entweder hinzulegen oder abzustossen.
Aber wenn ich sehe daß hier im Forum schon jemand ein laufendes Note1 für 70€ bekommen hatte dann motte ich mir meines lieber ein... Sonst muss ich das noch aufhübschen (mid cover), bekomme effektiv 50€ und vielleicht noch nen Käufer der dann was zu meckern findet. Das lohnt sich nicht^^

Aber wenn man einschätzen kann was die Einzelteile so bringen könnte ich meines ja vielleicht schlachten und stückchenweise in der Bucht anbieten:tongue:

• Danke
Reaktionen: AA1973
Zurück
Oben Unten