Note 1 - Kein GSM Empfang, aber UMTS Signal

Q

Qwark2001

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem, um das ich mich jetzt nach einigen stressigen Wochen endlich mal kümmern muß:

Mein Samsung Galaxy Note 1 (N7000) hat scheinbar keinen GSM Empfang mehr. Das Problem trat ab Mitte Mai auf, ca. 2 Wochen nach dem mein alter Telekom 24-Monate Vertrag zu Ende war und auch die Garantie seit 2 Wochen abgelaufen war und ich zu Congstar gewechselt bin.

Interessanterweise funktioniert weiterhin UMTS Empfang. D.h. befinde ich mich in größeren Städten oder im Sendebereich einer UMTS Zelle habe ich in der Regel vollen Empfang /volle Balken. Befinde ich mich auf dem Land oder in schlechter versorgten Gebieten, habe ich kein oder ein ganz sporadisches Netzsignal.

Folgende Fehlermöglichkeiten habe ich bereits überprüft:

1. SIM-Karte gewechselt, sowohl Kreuztausch, als auch eine neue SIM-Karte von meinem neuen Provider mir senden lassen. Ergebnis: Es liegt eindeutig am Galaxy Note, auf anderen Telefonen funktionieren die SIM-Karten und im Note versagen alle getesteten SIM-Karten (d.h. kein GSM Signal im Note).

2. Eine lokale Netzstörung liegt nicht vor: Das Problem tritt wiederholbar, egal in welchem Teil Deutschlands beim Wechsel von UMTS in GSM Gebiet auf.

3. Das Antennenmodul habe ich bereits als Ersatzteil bestellt und mal gewechselt das Problem besteht weiterhin mit dem neuen Antennenmodul.

4. Gerät wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt Ergebnis: Problem besteht weiterhin.

Ich bin ziemlich ratlos und habe als verbleibende Option den Versand an Samsung wobei ich mir da nicht viel, und falls überhaupt auch nicht viel Kulanz bei einer Anfrage, erhoffe. Gerät wurde nicht beschädigt - kein Sturz etc., es wurden keine Änderungen an den Einstellungen bis zum finalen Werksreset vorgenommen.

Hat jemand noch eine zündende Idee oder das Problem selbere bereits erlebt?

Vielen Dank im Voraus!


Qwark
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.307
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.588
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
1
Aufrufe
2.401
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten