Note als Wechseldatenträger oder tragbares Medium am PC. Aufteilmöglichkeiten?

rev.pragon

rev.pragon

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo. Folgendes habe ich vor:

Ist es möglich auf dem Note einen Ordner dem Desktop PC als Wechseldatenträger vor zu gaukeln?

Ich habe ein Synchronisationsprogramm Names Sync Toy. Ein anderes Programm kann ich zb auf meinem Firmenlaptop nicht installieren da nicht genehmigt. Das Programm kann nur auf Datenträger zu greifen welches einen Laufwerksbuchstaben haben. Also Festplattenpartitionen USB Sticks Netzwerklaufwerke usw...

Das Note als tragbares Mdium hat keinen Buchstaben -> kann nicht darauf zugreifen mit dem Tool -> keine Dateisynchronisierung.

Als Massenspeichergerät habe ich das und das funktioniert auch, nur habe ich da dann eben das Problem dass in dieser Zeit alles vom Handy weg ist. Klingeltöne Bilder apps usw.... fürs Note eben nicht verfügbar. <- nicht erwünscht.

Diesen Umstand will ich umgehen. Der Gedanke eben darum: Ich erstelle einen Ordner, sei es jetzt auf internem oder externem Speicher und mache diesen Ordner zum Wechseldatenträger/ USB Stick. Stecke ich das Note normal via USB an den PC an soll der PC glauben dieser Ordner ist ein USB Stick. Mountet ihn, ich kann synchronisieren, alles funktioniert wie gewohnt. Steck ich das Note ab ist der Ordner fürs Note wieder verfügbar. Aber eben nur dieser eine Ordner.

So einen Ordner zu erstellen und ihm im Netzwerk frei zu geben hab ich auch kurz überlegt, funkt aber ebenfalls mit dem Firmenlaptop nicht. Auf dem Lap ist ein Programm oben welches alle Verbindungen zur Firma aufbaut. Da kann ich nichts ändern.

Die Ordner in der Cloud ab zu legen fällt auf Grund der Datenmengen, der Dokumente die sich dauern ändern und nicht immer optimalen Verbindungsverhältnissen flach.

So ich denk ich hab ganz gut ausgedrückt was ich mir vor stelle. Ist das zu ermöglichen usw.? Danke schon Mal für eure Hilfe.
 
Würde dir ein Samba-Server auf dem Note helfen? Damit kannst du die SD-Karte freigeben und trotzdem weiter drauf zugreifen, allerdings eben nur über WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: madbird
hm, versuchs mal in Richtung UMS Tool

dann ist´s als Laufwerk ansprechbar und alles geht noch aufm Handy!
Weiß nur grad nit ob das ein AOSP/AOKP/CM9 Feature war oder ob das auch auf Sammy Rom´s geht!

wenns mir einfällt oder ich wieder drüber Stolper sach ich bescheid. vllt weiß grad einer was ich meine!??!
 

Anhänge

  • com.teampassion.stunner.UsbMassStorage.apk
    37,8 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
versuch das mal, das mountet bei mir zumindest die interne karte

oder tools wie "usb mass storage" oder "sd mount" im market suchen und testen
 
Jupp, bei mir haben interne und externe Karte auch nen Buchstaben auf dem PC...
 
@blowy666: jup aber dann sind eben die Laufwerke am PC und am Handy nicht verfügbar.

@meier2009: Die habe ich mir gestern durch gesehen aber noch nicht getestet. Danke aber für den Tip. Ich teste die mal
 
@meier2009: Danke dir für diese apk. Damit mountet er zwar nicht die sd card sondern nur den internen aber damit kann ich gut leben. Vor allem weil sonst alles da bleibt. Großen Dank!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
cheezusweezel schrieb:
UMS v1.0 sollte beide SD's mounten, aber ohne Gewähr ... ;)

Link: https://www.hidrive.strato.com/lnk/0nORYN8A


lol ;)
das ist das was ich schon hochgeladen hatte, leider bei mir auch nur die interne sd card, die externe wird zwar angezeigt aber ohne inhalt :/

Der ursprüngliche Beitrag von 23:34 Uhr wurde um 23:34 Uhr ergänzt:

geht´s bei Dir?
 
Da es 100 Versionen gibt, dachte ich mir vielleicht passt's ... ;) Und ja, zeigt beide bei mir an, z.B. mit AOKP oder Stunner.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jo, unter denen gehts, da ists z. T. schon im Rom drin und geht ohne Tools!

Nur unter Sammy Roms wohl nit.

Vllt. macht sich einer die Mühe und versucht es unter den verschiedenen Kernel.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Die interne reicht mir eigentlich schon. Jetzt werd ichs dann gleich auf dem Firmenlap testen, daheim klappts ja auch. Danke auf jeden Fall. Sowas hab ich gesucht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
@meier2009, wenn es integriert wäre und funktionieren würde, warum denkst Du, sollte ich dann noch UMS installiert haben ? ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich mich noch recht erinnere ist in der stunner oder Thor bei der Installation die frage wie der Speicher zu verwenden ist.

Ob mpt, ums oder ebend "normal"!

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Bei AOKP allgemein (Stunner basiert ja darauf) ist bisher kein USB-Massenspeichermodus dabei und/oder nicht aktivierbar. Sollte auch kein Vorwurf sein, wollte nur nachfragen was Du denkst weshalb ich UMS 1.0 da noch installieren sollte, falls es denn "ab Werk" funktionieren würde ... ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.283
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.563
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.256
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten