Note hat offenbar Energieversorgungsprobleme

G

GTA

Erfahrenes Mitglied
200
Hallo,
Ich hatte über ein Jahr mein Galaxy Note in Benutzung. Ich habe es gut behandelt. Es ist niemals mit Wasser in Kontakt gekommen oder heruntergefallen. Trotzdem lies es sich vom einem auf den anderen Tag nicht mehr einschalten.
Zuerst passierte beim einschalten nichts mehr. Jetzt lädt es zwar den Akku aber wenn ich es einschalte geht es in der Regel direkt wieder aus.
Wenn ich das Gerät im ausgeschalteten Zustand laden lasse dauert das auch ewig lang über 24 Stunden bis der Akku voll ist.
Es liegt nicht am Akku der ist neu und beim alten ist es das gleiche Problem.
Ich habe den Anschluss mit der Zahnbürste vorsichtig geputzt. Das hat leider nichts gebracht.
Ich habe es zu Samsung eingeschickt (innerhalb der Garantie) doch leider ging es bei deren Reparaturversuch wohl leider an und deswegen habe ich es zurückbekommen wegen root und CFW. Den ich ja leider nicht entfernen kann.
Hat irgendjemand eine Idee oder kann ich das Ding wegschmeißen?
(Ich habe kein Problem damit das Gerät zu öffnen schlimmer kann es sowieso nicht werden)
 
Wurde der Akku extern mal geladen über ein anderes Gerät?
 
Ist der Akku vielleicht auch einfach flach? Wurde der schon mal ausgetauscht? Ich habe ich 2 Jahren auch 2 neue Akkus kaufen müssen...
 
Es liegt zu 100% nicht am Akku. Der Alte war ja auch nicht ganz hinüber nur schwacher. Ich habe jetzt noch einen 3. probiert.
Das Problem liegt leider tiefer…
 
Evtl. die Micro USB-Buchse?
 
Hm... Das wäre sicher eine Möglichkeit.
 
Sollte ich mir eine auf eBay kaufen und es versuchen?
 
Ich weiss ja nicht, wie weit du bei dem Problem gekommen bist, aber ich hab gerade zufällig bei youtube ein video gesehen, bei dem der wechsel der usb-platine gezeigt wird.

Sieht sehr easy aus, ist nur geklipst und geschraubt. Viertelstunde Arbeit.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.287
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.565
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.257
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten