Note mit dem PC Verbinden

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Space-Fee

Space-Fee

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo ich brauche hier mal kurz hilfe.
Habe mir wieder ein Note geholt. Was muss ich einstellen damit es vom PC erkannt wird?Habe schon das USB-Debugging eingeschaltet,aber von meinem PC kommt immer eine Fehlermeldung.

Es Läd nur über den PC aber sonst geht nichts. Danke.

Ich nehme an, dass Du eine Verbindung als Laufwerk möchest. Findest Du unter Einstellungen|Mehr...|USB-Verbindung

Massenspeicher-Modus
Menütaste|Einstellungen|unter Drahtlos und Netzwerke Mehr ...|USB-Verbindung|Massenspeicher-Modus aktivieren ... dann Anweisungen am Bildschirm folgen ... Im Massenspeicher-Modus ist Android inaktiv, praktisch ist das Handy ein großer USB-Stick, evt. mit zwei Partitionen - sofern eine SD-Karte eingelegt ist.
MTP-Modus
'Samsung Drivers for Mobile Phones' auf PC installieren für MTP-Modus, dh. Android auf dem Phone läuft noch. Die Treiber gibt's mit Kies dazu, ich würde jedoch erst mal direkt danach googlen. Nach Treiberinstallation sind keine Einstellungen am Handy zum Verbinden nötig. In den Kamera (PTP)-Modus kommst Du, wenn Du eine MTP-Verbindung hergestellt hast, wenn Du den Info-Vorhang runterziehst und da 'Als externes Speichergerät angeschlossen' anklickst. Dann eröffnet sich die Wahl zwischen MTP und PTP.
ADB-Modus
USB-Debugging in Menütaste|Einstellungen|Entwickler-Optionen aktivieren.

Gruß
Flatratte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Space-Fee,
nimm den Ghost Commander. Er zeigt 2 Fenster. in einem Deine SD Karte, im anderen Dein PC Laufwerk. Ich habe das dauerhaft so eingestellt. Ist der PC an, wird bei Aufruf der App sofort die beiden Laufwerke angezeigt - ohne das ich was einstellen muß. Ich habe das Note. Ob das Programm mit anderen Geräten (kleineres Display)zusammearbeitet, weiß ich leider nicht. Übrigens: der Solid Explorer kann das auch.

Gruß Fischadler

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten