Note startet nicht mehr, aber nichts geflasht

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
6

632hy

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

heute morgen ist mein Note im Auto einfach ausgegangen und seither kann ich es nicht mehr starten. Der Screen bleibt einfach schwarz, es passiert gar nichts.

Ich hatte nichts geflasht, das Telefon ist seit langem auf Stock 4.0.3.

In allen anderen Threads, die ich über SuFu gefunden hatten, waren es Probleme NACH einem Flash-Versuch. Daher nehme ich an, dass diese nichts mit meinem Problem zu tun haben.

Danke
632hy

Akku alle/defekt?

Gruß
Flatratte

micro sd raus, sim raus, gerät 2 std an ein sicher funktionierendes ladegerät gehängt und danach schon probiert?

notfalls factory reset probiert? home+power+vol up button

danach factory reset... danach sollte es eigentlich wieder laufen

daten sind zwar dann im internen speicher weg aber das sollte man vorher auf der sd gesichert haben..

Wenn Akku defekt, müsste es dann nicht mit Ladekabel funktionieren?

Hab jetzt mal alles raus genommen und angesteckt. Mal sehen.

Factory Reset hatte ich vor meinem Post probiert: Display bleibt dunkel! (oder muss ich die Button länger als 5 Sekunden halten)

Rgds
632hy

632hy schrieb:
Wenn Akku defekt, müsste es dann nicht mit Ladekabel funktionieren?
....

Rgds
632hy

Nein, das Note funktioniert am Ladekabel nicht ohne Akku.
Gruß
Flatratte

Hört sich so an als ob der Bootloader futsch is.

allerdings bleibt noch das display auszuschliessen. wird die hintergrundbeleuchtung aktiv? leuchten die tasten ca 20 sekunden nach dem anschalten? kommt der samsung boot sound? hiing das note im auto am zigarettenanzünder zum laden als es die letzten lebenszeichen von sich gegeben hatte?

irgendwie müss mer mal das problem bisl eingrenzen

Es passiert gar nichts, weder Sound, noch Tastenbeleuchtung noch Display. Ja es hing am Ladekabel, als es sich verabschiedet hat. Navi-System war in Betrieb.

Hmm, könnte ein kaputter Akku sein...
Bootloader glaub ich eher nicht. Der kann doch nicht einfach während des Betriebes "kaputt" gehen :confused2:

Alsi mit den symptomen tippe ich jetz auf ne überspannung vom bordnetz deines autos. Grad jetzt in der winterzeit schwanken sie spannungen dort extrem. Manche günstige und auch teure zigarettenanzünder adapter taugen keinen schuss pulver. Ne überhitzungsmeldung kam aber nicht vorher, oder?

Ich würds mal einschicken mit der bitte um nen reparaturbericht und kostenvoranschlag

Macht es in dem Fall ggf Sinn, zunächst einen anderen Akku zu versuchen, um das Problem auszuschließen?

Auch wenn's OT ist, finde ich den Punkt mit der potentiellen Überspannung recht interessant, da mein Note im Auto auch meißt am Kabel hängt: Ich habe das original Zubehör von Samsung für den Zigarettenanzünder und der Wagen ist ein knappes Jahr alt. Sollte ich bei den aktuellen Temperaturen eher drauf verzichten, das Handy im Auto zu laden?

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App

nein ich denke nicht dass der akku defekt ist. zumindest nicht als hauptproblem für den jetzigen zustand.

ganz ehrlich ich hatte mir die kfz halterung von samsung gekauft nach einer woche war der zigarettenanzünderstecker defekt. keine spannung ging mehr raus. also alles reklamiert zurückgeschickt und neue halterung erhalten. nach 3 tagen das selbe spiel. habe mir dann einen anderen adapter mit USB abgang besorgt der hält nun schon 1 jahr durch.

es kann hald sein aufgrund fertigungstoleranzen dass der eine oder andere stecker die spannung des ausgehenden usb anschluss nicht richtig anpasst. oder überspannungen bzw unterspannungen nicht richtig filtern kann. Dadurch kann es sein dass die ladekontrolle hopps geht. ich denke das ist passiert bei dir. wäre auf jeden fall interessant was samsung dazu sagt.

Es ist einfach der Bug der alle Geräte von S2 und S3 und Note 1 und Note 2 in jenseits befördern. Einschicken und dann bekommst eine neue Platine. Mit dem Update auf 4.1.2 passiert das nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Bitte werft nicht Sudden Death und Bick Bug durcheinander! Beides hat nichts miteinander zu tun.

Der Brick Bug betraf das Note und das S2. Grund ist eine fehlerhafte Implementierung in Custom Recoveries wie z.B. CWM, die den Flashcontroller falsch ansteuerten. Solange man auf Samsung Stock Firmware unterwegs ist, besteht keinerlei Gefahr, egal welche Version man hat.

Der Sudden Death betrifft das S3. Da gibt es einen Patch von Samsung ab Firmware 4.1.2.

Beides spielt hier offensichtlich keine Rolle.

Habe es heute zu meinem Lieferanten geschickt. Der wird mal Akku checken und wenn´s das nicht ist wird´s eingeschickt. Mal sehen was raus kommt..

Übrigens: Hatte das Original Samsung Ladekabel aus dem Car-Kit. Überhitzungsmeldung gab es nicht. Hatte es auch kurz vorher in der Hand, Temp. war nicht auffällig.

Zurück
Oben Unten