Note vergisst Benachrichtigungston

H

hexagon

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo,

ich habe mir vor wenigen Tagen das N7000XXLB1 ROM installiert. Soweit, sogut.
Nur ist mir kurz danach aufgefallen, dass auch eingehende SMS mit dem Standardklingelton gemeldet werden, was natürlich sehr lästig ist.
Wenn ich dann dem Telefon einen anderen Benachrichtigungston zuweise, dann funktioniert das für einige Stunden, um dann wieder selbständig auf den Standardklingelton zurückzuschalten.

Kennt jemand dieses Phänomen und hat eine Lösung dafür?

Danke
hex
 
Hallo hexagon,
ich habe zwar kein Custom Rom installiert, aber dennoch den gleichen Bug :(
Mein ausgewählter Klingelton wird angezeigt und auch am Anfang abgespielt, doch nach 2 Testanrufen, stellt er sich wieder auf den Standard - Klingelton :(
Also wenn das ein allgemeiner Bug sein sollte müssten sich auch noch andere User melden!
Ich vermute mal, dass es eventuell am Mounten der SD - Card liegen könnte.
Ich schließe das Note oft am Laptop an und vielleicht wird da beim Ein/Aushängen was automatisch verstellt?
Obwohl ich meine Klingeltöne schon auf den internen Speicher geschoben habe!
Aber es werden ja Beide ( Intern/Extern ) eingehangen!
Welches Rom hast du installiert?
Hattest du Probleme beim Flashen?
Ich bin auch am Überlegen mein Note zu flashen :)
Ich wollte aber dann zumindest ein Rom auf Basis von ICS :)

Gruß
Emsholgi

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Hallo Emsholgi,

auf einen Zusammenhang mit dem Ein- Aushängen bin ich noch gar nicht gekommen. Dann dürfte der Fehler aber doch nur nach einem Einhängen auftreten?

Das installierte ROM habe ich oben schon genannt ;-)
Probleme gab es nicht, hier ist der gesamte Vorgang ja sehr gut beschrieben. Ab und zu muss man sich seine Info zwar stückchenweise zusammensuchen, aber letztendlich findet man alles.
Ich glaube, wenn du ein ROM auf ICS Basis willst, musst du noch ein wenig warten. Ich habe den Eindruck, dass die bisher Erhältlichen noch ziemlich Beta und buggy sind.

hex

Sent from my Acer using Tastatur
 
Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, das alle Töne im Ordner /sdcard/media/audio sind.
Diesen Ordner habe ich gar nicht. Könnte das die Ursache sein?

Hex.
 
hexagon schrieb:
Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, das alle Töne im Ordner /sdcard/media/audio sind.
Diesen Ordner habe ich gar nicht. Könnte das die Ursache sein?

Hex.

Hallo hexagon,
wie den Ordner hast du nicht?
Es ist die interne, nicht die externe SD-Card gemeint!
Hier:
59cc8aad-9105-bf60.jpg

Den musst du doch auch haben :)

Gruß
Emsholgi



Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Hallo,
dann werde ich wohl noch warten mit dem Rom :)
Ich hatte auch bei meinen vorherigen Handys das MIUI - Rom drauf und wollte das auch gerne für mein Note haben :)

Gruß
Emsholgi

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Hmmm, ich hab gerade das Note meiner Hübschen nicht zur Hand, aber ich kann mich erinnern, daß bei Samsung öfter ein Problem auftritt.
Meines wissens, liegt es an der Art, wie eingestellt werden kann.
Wenn Du die Standardbenachrichtigung benutzt geht das nämlich über 2 1/2 Wege:
1. Nachrichten (App) -> Einstellungen -> Klingelton auswählen
1,5. über eine "fremde" App nach gleichem Muster
2,5. Einstellungen ->Ton -> Standardbenachrichtigungen
Kann bei Euch bisschen abweichen, da ich gerade SGS2/ICS als Bsp. benutze.
Bei 1 oder 1,5 sollte Standard gewählt werden, über das normale Einstellungsmenü der entsprechende Nachrichtenton.
Wenn bei beiden Menüs unterschiedliche Töne eingestellt sind, kommen sie sich in die Quere.
It's not a bug - it's a feature! :flapper:
Vielleicht passiert das mit ner neuen Version und App-Wiederherstellung mit TB auch...könnt ich mir vorstellen.
Der media-Ordner wird (hoffe ich erzähl jetzt keinen Sch...) auch nicht mehr dafür gebraucht. Es reicht ein einziger notifications-Ordner für entsprechende Töne. Ruftöne & Alarme können von überall gewählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.287
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.565
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.257
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten