Note von Arbeitgeber eingesackt!

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

me1k

Stamm-User
42
Hey Leute..

Heute ist mir irgendwie was lustiges passiert. Ich habe an meinem zweiten Tag mein Handy mit in das Lager von dem Logistik Unternehmen genommen, in dem ich angefangen habe zu Jobben. Jetzt ist das da ein kleiner Hochsicherheitstrakt und die haben mein Handy beim rausgehen eingesackt und ich muss jetzt mit Hilfe Rechnung usw beweisen, dass es mein Handy ist. Soweit kein Problem. Rechnung, Vertrag, OVP alles noch vorhanden. Aber wie verbinde ich denn die Rechnung mit dem Handy und andersrum ?

Meistens ist doch auf der Rechnung/Kaufvertrag die IMEI vermerkt.

Hättest nicht vor Ort beweisen können das, dass dein Note ist? z.B ein Bild oder Video mit Datum vom Vortag? Für die zukunft musst du dir dann merken von allen deiner erworbenen Sachen die du während der Arbeit bei dir trägst, die Rechnung zu Fotografieren oder du nimmst halt einen Ordner mit :biggrin:

Spaß bei Seite... eigentlich darf dein Arbeitgeber deine Taschen nicht kontrollieren.

Naja.. habs jetzt aufjedenfall wieder :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ist nicht ungewöhnlich bei einigen Unternehmen!
Meist gibt es die Möglichkeit beim Sicherheitsdienst des Unternehmens einen Eigentumsschein zu erstellen. Da wird dann die IMEI auf einem geeigneten Ausweis für solche Fälle vermerkt. Oder sie wird in eine entsprechende Liste eingetragen.

Schlimmer ist es oft in sicherheitsrelevanten Bereichen! Da dürfen meist keine Handys mit Kamera benutzt werden. Je nach Sicherheitsstufe werden sogar bestimmte Handys vorgeschrieben! Also alles noch im grünen Bereich - zumal Du Dein Teil ja wieder hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Handys ohne Mikrofon? :what:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

:huh: ->:sleep: ->:rolleyes2: ->:sneaky: ->:laugh:->:flapper: ->:thumbup:

ist geändert!

Fazit: Mann sollte das Gehirn vorab doch einschalten!!:winki:

m3g4r0fL schrieb:
Spaß bei Seite... eigentlich darf dein Arbeitgeber deine Taschen nicht kontrollieren.

Du meinst also, du kannst überall fröhlich klauen und die Sachen in die Tasche stecken, weil man da nicht nachgucken darf?! Aha ....

Fletch schrieb:
Du meinst also, du kannst überall fröhlich klauen und die Sachen in die Tasche stecken, weil man da nicht nachgucken darf?! Aha ....

Ja ganz genauso sieht das aus, auch wenn du das anscheinend nicht glauben kannst^^

Leute das Thema ist doch lange erledigt. Lasst es doch gut sein.

Bevor hier noch mehr OT entsteht schließe ich diesen Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten