Ordner verschwindet nach Neustart (Root Explorer)

P

posi90

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich bin Neu hier und habe mit meinem SGN und dem Root Explorer ein Problem:
Und zwar, wenn ich einen Ordner "Backup" im Rootverzeichnis erstelle und ich das Handy neustarte, verschwindet dieser Ordner wieder als wäre er nie dagewesen.

Ich habe leider nicht viel Ahnung von Android/Linux, vll ist das ja gar nicht möglich.

Ich konnte bereits eine neue Bootanimation im ordner "/data/local" einspielen und auch im Ordner "/system/etc" hab ich Dateien umbenannt.

Zuletzt dachte ich, dass das an Root Explorer liegen kann, doch es änderte Nichts als ich die App über CWM neu installierte.

Konnte im Netz auch keine brauchbaren Infos dazu finden, kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Poseidon
 
Das Root Verzeichnis ("/") ist ja nur in der initrd, also in der RAM Disk. das ist natürlich beim nächsten Reboot weg.

Willst du was dauerhaftes anlegen, musst du was in /system oder in /data anlegen. Sachen in /data werden aber bei einem Werksreset gelöscht. Sachen in /system nur bei einem neuen Flash.
 
Achso =)

Danke für die Info!

mfg. Poseidon
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.337
Gilso
G
B
Antworten
3
Aufrufe
1.568
DDKPlayer
D
M
Antworten
4
Aufrufe
5.509
Rey-Chan
R
Zurück
Oben Unten