Paketdaten einschalten geht nicht mehr

U

ubra65

Neues Mitglied
0
Habe jetzt einen Smartphone Vertrag von Lidl über Fonic im O2 Netz aktiviert. Am ersten Tag probeweise Mobildaten eingeschaltet- alles funktioniert.
Ein Widget von 3 G Watchdog zum An- und Ausschalten installiert. Daneben habe ich noch Call Meter 3 G laufen um die Einheiten im Blick zu haben.
Am nächsten Tag versucht über das Widget mobile Daten einzuschalten- erfolglos.
Dann bin ich über Einstellungen /Mehr/ Mobile Netzwerke, Paketdaten einschalten... und schon ging es.
Heute wieder das Problem- da waren dann die Zugangspunkte von "Fonic MMS" auf "O2 Net" verstellt. Geändert... dann ging es.
Wieder ein paar Stunden später probiert.... ohne Erfolg. Habe dann den Netzbetreiber (LIdl mobil) manuell ausgewählt... dann ging es wieder.

Jetzt das gleiche Problem Netzbetreiber auswählen.... keine Netze werden angezeigt. Ein paar Min. später werden mir wieder alle Netze angezeigt. Ich wähle Lidl mobil doch nichts tut sich mehr...

Weiß jemand Rat?


Kernel Version: 3.0.15-1068447
BuildNr Imm76D.XXLRT
Android 4.04
 
[...]
Vielleicht "beissen" sich "3G Watchdog" (hatte ich auch mal am laufen) und "Call Meter 3 G"? "3G Watchdog" zeigt doch auch den Verbrauch an.

by lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Malzbier: 3g Watchdog sammelt nur die Daten. Call Meter dagegen zeigt auch an, wann ich meine 400 Freieinheiten/ Monat verbraucht habe.
Watchdog habe ich eigentlich nur installiert um die Hintergrunddaten der einzelnen Apps bei mobiler Nutzung auszuschalten. Wenn das auch anders geht (z.B die Android Möglichkeit die Hintergrunddaten einzuschränken ausreicht) würde ich 3g auch wieder deinstallieren. Bräuchte dann aber noch ein Widget um die mobilen Daten bequem ein und ausschalten zu können.
 
Bitte beachten: Hier geht es um das technische Problem der Paketdatenaktivierung. Für Tarifberatungen haben wir ein separates Unterforum.
 
@ Frank: Hätte mich auch gewundert, wenn ich bei meinem Posting deiner Meinung nach nicht schon wieder etwas falsch gemacht hätte. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich einen mehrmonatigen Kursus hätte belegen müssen, bevor ich mich hätte wagen dürfen, hier eine Frage zu stellen....

Wie dem auch sei, wenn Du mein Posting richtig gelesen hättest, so wäre Dir auch nicht entgangen, dass ich ja schon durchaus mobil Daten empfangen habe. Die Paketdatenaktivierung also erfolgreich war!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

Habe mal neu gestartet. Bis jetzt geht´s noch...
 
Ich verstehe jetzt gerade nicht, worüber du dich aufregst ...

Du willst doch eine Lösung für dein technisches Problem, und nicht einen Hinweis, dass irgendwo anders mehr SMS im Vertrag enthalten sind, oder? Und genau darauf habe ich hingewiesen. Ich habe gelesen, dass du durch Umstellen der APNs Daten übertragen kannst. Aber es gibt doch trotzdem immer noch Probleme mit der Aktivierung der Paketdaten, oder?
 
sorry Frank
Hatte Deine Bemerkung falsch interpretiert

Das Problem besteht übrigens weiterhin. Hatte das Note gerade an der Dose und danach ging es wieder nicht. Rebooten und es geht! Hab dann nochmal kurz geladen um zu
sehen, ob es daran liegt .Dem war aber nicht so.
 
.. also das Problem besteht weiterhin. Wenn ich die mobile Verbindung nicht herstellen kann, muss ich kurz den Flugzeugmodus aktivieren und deaktivieren. Danach geht´s.

Gibt es dafür denn keine Abhilfe?
 

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.268
frank_m
frank_m
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.980
user_99
user_99
L
Antworten
0
Aufrufe
1.193
Lasse_Android
L
Zurück
Oben Unten