Performance

Argonigus schrieb:
Ich habe auch das Iphone 4 und ipad 2 und das Galaxy Note.:flapper:
Ich muss dem auch zustimmen das Android kommt ans scrollen einfach nicht ran es ist ein schöneres scrollen bei Apple.
Deshalb werde ich das Note aber nicht wieder zurückgeben.
Ein weiterer Nachteil ist noch die Anzahl der Qualitativen Apps sind bei Android viel weiniger, und bei Android sind die Apps fast immer teurer als bei Apple, was ich nicht verstehe.

So sehe ich es auch.
Das System ist bei Apple einfach deutlich optimierter und besser aufeinander abgestimmt, es ruckelt fast garnix (außer apps, die schlecht optimiert sind). Wobei man sagen muss, dass ein Galaxy S2 bereits sehr nahe dran kommt. Android 4.0 wird wohl nochmals besser laufen :)

Aber ich mag kein iTunes, kleine Displays, zu schwere Gehäuse, Apple-"Lifestyle" usw... :D
 
Also der Energiesparmodus hat (leider) deutlichen Einfluss auf das ruckeln. Habe es jetzt ausgeschaltet und das Note flutscht jetzt wieder.
Bezgl. Android vs. Apple...ich glaube das es auch insbesondere an der Animation liegt wie das scrollen eingeleitet und durchgeführt wird. Ich glaube es liegt nicht unbedingt an der Performance des Geräts oder des Betriebssystems.
 
maybe wird der prozessor runtergetaktet bei X%...

sent from my Galaxy Note via T*patalk
 
hmm. in der kontakte app habe ich bei 300 kontakten absolut keine ruckler beim hochgeschwindigkeitsscrollen.

beim go launcher ein wenig, bei tapatalk auch aber ich denke das ist app abhängig.

sent from my Galaxy Note via T*patalk
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Also der GO Launcher läuft schrecklich und ansonsten läuft es auch sehr unflüssig, wenn ich als Vergleich mein SGS 2 in die Hand nehme ! Ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht !

Ich hoffe das wird bald gefixt...mit einem Custom Rom z.B. oder einer neuen Stock !
Ist die KJ1 neuer als die KJ4 ?? Bei dem SGS 2 ist ja auch die KI4 neuer als die KKI8 ?!
 
Geht glaube ich auch mit 2 Fingern...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Es wird Zeit für ein Custom Rom und einen guten Kernel ! ;) CM9 mit Android 4.0 wäre gut...
 
Kann das sein, das z.B. der GoLauncher noch nicht aufs Note angepasst ist, und somit nicht richtig funktioniert?
 
Dem ist so. Habe an die Entwickler vom Launcher eine Mail geschickt. Mal schauen.
 
Ich auch, bekomme von denen aber nie antworten. Stellt auf hd um, dann funktioniert er recht gut.

sent from my Galaxy Note via T*patalk
 
Probiert erst mal den ADW EX Launcher...das ist eine Zumutung...schade so muss ich bei dem “schönen“ TW erstmal bleiben ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hatte ich auch schon drauf. Eine Zumutung. Am besten ist momentan der Launcher pro. Ich hoffe die Launcher werden nicht erst nach dem Release des Samsung Prime gefixt...
 
Ich glaube leider schon...ich ärgere mich gerade etwas über den Kauf, da die Software 0 auf das Note abgestimmt ist. Das SGS2 läuft um einiges besser und dir Fehler Market sind auch grauenvoll...mit im Preis oder.Kostenlos sind die Sterne von der Bewertung, keine gute Leistung. Hauptsache noch schnell vor dem Galaxy Nexus rausgefeuert...werde mir gleich mal die KJ1 flashen und hoffe auf Besserung..trotz beta Status

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe meins bei Amazon bestellt und 30 Tage Rückgaberecht. Werde die Tage noch abwarten.
 
Icj hab schon nem Interessenten und am 24.11 kommt mein Nexus.

Na ja ich denke spätestens mit ICS wird das Teil aber der absolute Knaller sein !!! Dann weinst Du dem Gerät wie ich hinterher

Edit: Flash mal KJ1läuft jetzt viel besser!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verdammt noch mal ... gibts einfach nicht wie das galaxy note ruckelt vorallem beim scrollen im browser ... ich werde wahnsinnig!!!

hat jemand schon die c-rom hier aufgespielt?

stelle nacher ein video rein!
 
Muss ich bestätigen, meins ruckelt auch. Kein Vergleich zum Iphone.
Aber so was sollte Samsung mit einem Update doch beheben können, oder nicht?
 
bei mir ruckelt auch nix. Habe seit 2monaten ein ipad2 ... kann das also durchaus vergleichen.
 
Hi, also bei mir ruckelt es auch. Es sind so leichte Micro Ruckler. Nur beim Surfen.

Eigentlich sind sie kaum wahrnehmbar.
Finde es auch als nicht störend.
Auch steht für mich fest, ich gebe es nicht mehr her.
Weder für ein Iphone noch für ein SG2 oder Nexus.

Gebt dem Gerät doch mal noch ein bisschen Zeit. Es kam vor einer Woche auf dem Markt. Es hat bisher kaum Fehler und läuft Stabiler als mein altes SG2.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Spiderman
  • Gesperrt
  • Spiderman
Antworten
2
Aufrufe
4.912
frank_m
frank_m
menschcomputer
Antworten
6
Aufrufe
2.237
MichelFell
MichelFell
Zurück
Oben Unten