Pixelfehler

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixelfehler im Samsung Galaxy Note (N7000) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thearea51

thearea51

Neues Mitglied
Hi,
habe bei meinem Note gerade den ersten defekten Pixel entdeckt und bin mehr als sauer gerade....

Haben noch mehr von euch Pixelfehler?

Werde jetzt mal Samsung anrufen oder schreiben, kann ja nicht war sein, das Notebook ist keine 2 Monate alt!



Gesendet mit meinem Galaxy Note via Tapatalk
 
MotoDave

MotoDave

Fortgeschrittenes Mitglied
Tut mir leid für Dich.

Außer einem spürbaren Kratzer und gelegentlichem Wechsel in einen Grünstich, habe ich noch nichts negatives an meinem Display bemerkt.

Ich möchte Dich nicht entmutigen, aber ich kann mir vorstellen, dass Samsung bei einem einzigen defekten Pixel nicht viel machen wird, außer Dich vertrösten...

Aber versuchen kannst Du es ja.

Beste Grüße
Dave
 
thearea51

thearea51

Neues Mitglied
Habe gerade bei Samsung angerufen und die machen gar nichts!

Bin mehr als sauer, kann doch nicht wahr sein das hier bei so einem teuren Handy!

Werde vielleicht heute zu Saturn fahren und denen das Handy zeigen wenn die nix machen wollen räume ich denen den Laden auf mir egal!

Wird man den hier nur noch verarscht?

Das war das letzte Samsung Gerät in meinem Leben!

Da kann ich nur hoffen das der Samsung Fernseher keine Fehler bekommt!

Gesendet mit meinem Galaxy Note via Tapatalk
 
M

musx

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein Pixelfehler ist immer ungut.
Hab bis jetzt bei meinen diversen Produkten immer Glück gehabt.
Interessant wäre die Pixelfehlerklasse in die Samsung seine Super-Amoled-Displays einordnet. Gibts sowas für Handys auch?
Im Forum hab ich übrigens gesucht. ;)
 
F

flying hellfish

Experte
Pixelfehler sind immer ärgerlich, aber bei den aktuellen Produktionsmethoden und Werkstoffen nicht zu vermeiden.

Ich konnte bei Samsung keine speziellen Garantiebedingungen für die Mobilfunksparte finden, daher gehe ich mal von den generellen Bedingungen für Samsung LCD´s aus. Dort tritt der Garantiefall ein bei Pixelfehlern der Klasse II nach ISO 13406-2. Bezogen auf die 1.024.000 Pixel des Galaxy Note ist es also ein Fall für die Garantie wenn 2 Pixel defekt sind: Pixelfehler.

Mit nur einem defekten Pixel kannst du wohl nur auf die Kulanz deines Händlers oder des Servicezentrums hoffen. Dort solltest du aber auf jeden Fall mal anfragen.
 
M

musx

Fortgeschrittenes Mitglied
Pixelfehlerklasse II von Samsung bei LCD-Displays kenne ich, die wird man aber nicht einfach auf die OLED- bzw. AMOLED-Displays umlegen können oder?
 
F

flying hellfish

Experte
musx schrieb:
Pixelfehlerklasse II von Samsung bei LCD-Displays kenne ich, die wird man aber nicht einfach auf die OLED- bzw. AMOLED-Displays umlegen können oder?
Wie gesagt, ich habe nichts abweichendes bei Samsung gefunden. Als Verbraucher kann man im Prinzip froh sein, wenn Samsung die gleichen Bedingungen für *OLED´s nimmt, da ja bekannterweise die Lebensdauer deutlich geringer ist.
 
Müsli

Müsli

Ambitioniertes Mitglied
Geh einfach ins Saturn. Bin mir sicher das die das Handy umtauschen. Also bei mir haben die jedenfalls alles getauscht ohne zu meckern. Viel Glück.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
MotoDave

MotoDave

Fortgeschrittenes Mitglied
thearea51 schrieb:
Habe gerade bei Samsung angerufen und die machen gar nichts!

Das war das letzte Samsung Gerät in meinem Leben!
Diese Haltung halte ich für übertrieben. So ein Pixelfehler kann bei jedem Gerät von jedem Hersteller auftauchen. Meine Digicam von Casio hat gleich drei defekte Pixel...

Wenn Du auf Kulanz hoffst, dann hoffe ich für Dich, dass Du Deinen Ärger unter Kontrolle hast. Mit Freundlichkeit erreichst Du eher was... Viel Glück!
 
do_lehmi

do_lehmi

Lexikon
Das tut mir auch leid..ich hatte auch beim s2 mal einen.Die konnte da auch nichts machen. Beim Galaxy Note hatte ich bisher Gottseidank noch keinen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
A

Andry01

Erfahrenes Mitglied
thearea51 schrieb:
Werde vielleicht heute zu Saturn fahren und denen das Handy zeigen wenn die nix machen wollen räume ich denen den Laden auf mir egal!

Gesendet mit meinem Galaxy Note via Tapatalk
Sorry, aber du übetreibst ja wohl maßlos......wegen nem Pixelfehlerchen(unter den weiteren was weiss ich wieviel tausenden) so nen Aufstand zu proben, echt lol!
 
P

palerider-de

Ambitioniertes Mitglied
Hatte vor Jahren an nem Notebook mal Pixelfehler. Von daher weiss ich, dass eine bestimmte Anzahl defekter Pixel nicht reklamationsfähig sind. Von daher bin ich mir auch sicher, dass ein einziger defekter Pixel leider hingenommen werden muss. Ist ärgerlich, aberwohl nicht zu ändern. In dem Fall könntest du nur hoffen, dass bald noch mehrere Pixel kaputt gehen und du so in den Genuss eines neuen Geräts kommst.
 
do_lehmi

do_lehmi

Lexikon
Andry01 schrieb:
Sorry, aber du übetreibst ja wohl maßlos......wegen nem Pixelfehlerchen(unter den weiteren was weiss ich wieviel tausenden) so nen Aufstand zu proben, echt lol!
Ja verstehen kann ich es aber..ich habe 2 Note s gehappt und keines davon hat ein Pixelfehler.Das ihn das stört verstehe ich ja schon.Weil man ihn dann immer sieht.Und Nornal ist es ja nicht.Es ist halt so abgesichert vom Hersteller das die nicht umtauschen müssen.

Grüße
 
K

kallepautz

Erfahrenes Mitglied
die Pixelfehlerklassen dienen der Qualitätsdefinierung - je höher die Klasse, desto weniger Fehler sind theoretisch im Toleranzbereich, was wiederum mehr Kunden zum Kauf animieren soll. Kannst du mal ein Foto machen, damit man die Auswirkung mal sehen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.