Problem im Playstore und auch mit weiteren Programmen

R

RavenNbg

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forums-User,

leider habe ich seit einiger Zeit mit meinem Galaxy Note so einige Probleme.

Im Playstore werden mir zum Beispiel auf dem Eröffnungsbildschirm nur die Umrandungen der einzelen Kategorien angezeigt. In einem davon steht zum Beispiel das Wort Spiele oder Bücher aber alles ohne Hintergrundbilder.

Desweiteren werden mir auch wenn ich eine App herunterladen möchte keine Screenshots der einzelnen App angezeigt ( ein rotes Ausrufezeichen in einem Dreieck mit dem Text Screenshots nicht geladen erscheint)

Dieses Problem habe ich aber auch in einzelnen Anwendungen wie z.B. Google+ das mir immer wieder Bilder oder Icons in der App nicht angezeigt werden.

Meine Software ist auf dem neusten Stand und hat auch die neuesten Updates erhalten.

Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben woran das liegen kann und wie man dieses Problem lösen kann?

So macht es keinen Spaß mit dem Handy zu arbeiten.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!
 
Hallo nochmals,

hab mein Galaxy Note nun mal just 4 Fun in mein WLAN-Netz eingebucht und siehe da alle Bilder und Buttons werden problemlos angezeigt.

Es handelt sich um ein Galaxy NOTE was ich im VODAFONE-Netz betreibe aber ohne ein Branding versehen ist.
Als Internetzugang nutze ich die APN: web.vodafone.de

Also muss es nach meiner Meinung am APN meines Netzbetreibers liegen das ich diese Probleme bei der Darstellung habe.

Gibt es noch einen anderen APN womit ich evtl. diese Probleme umgehen kann??

Vielen Dank für eure Hilfe und Gruß aus Nürnberg!
 
Die APN ist schon richtig, ich würde mal den Cache vom play store löschen.
Zu dem anderen Problem kann es vielleicht sein das deine flat gedrosselt ist ?
 
Was ich im Playstore gefunden habe war der Punkt "Suchverlauf löschen"
oder gibt es noch ein anderes Cache das man löschen kann?

Ich habe eine Superflat ALL-NET
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt im Menü deines Note, Einstellungen Anwedungen Play store suchen drauf gehen Cache löschen.
Sollte das nichts gebracht haben, wieder das gleiche machen nur dann vom play store das update löschen und neu in den play store gehen.
 
Danke!

Hab jetzt mal das ganze Cache zurückgesetzt und auch alle Kontodaten gelöscht.
Werde jetzt alles neu einrichten und mal sehen was passiert. :))

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

So hab jetzt alles gelöscht aber es hat sich nichts an der Anzeige der Icons im Playstore und in anderen Programmen geändert.

Was ich noch gefunden habe ist der Punkt "Filter für Inhalte"

Dort sind alle Optionen

Alle Stufen
Niedrige Stufe
Mittlere Stufe
Hohe Stufe
und alle Apps anzeigen
aktiv

Kann es damit auch etwas zu tun haben??
 
Hast du den mal was gefiltert ?
Lass doch mal alle Apps anzeigen vielleicht geht es ja dann wieder, sonst würde ich sagen das du mal einen Wipe machst aber vorher daten sichern.
Wenn es dann immer noch ist weiß ich erstmal nicht mehr weiter.
 
Hallo.

Ich tippe aber auf eine schlechte Internet Verbindung.

Kann zu Vodafone nichts sagen aber wenn bei meinem Anbieter auf edge geschaltet wird werden bei mir auch keine Bilder angezeigt.



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Mag für mein minimales Anliegen keinen neuen Tread öffnen.
Ich sehe im Playstore zwar die installierten Apps,
unter "Alle" jedoch keine Updates mehr, die waren bisher immer an 1. Stelle.
Einstellungen habe ich nicht verändert, jedoch Titanium Backup inst.
meine das seither die Updates nicht mehr aufgeführt werden.
Vieleicht kann jemand sagen was verstellt ist.
4.0.4 +Root
mfg Bernd
 
Bei mir stehen die Updates auch nicht unter "alle", sondern unter "meine apps" an erster Stelle.
4d74f74a-217f-918e.jpg


Ansonsten gehe mal in deine systemeinstellungen,
Dort auf Anwendungen und unter alle apps such dir playstore raus.
4d74f74a-2190-919a.jpg

4d74f74a-21a1-7704.jpg


Dort löschst du einfach die Daten.
4d74f74a-21b5-8474.jpg




Dann startest du den playstore neu.
Wenn du noch immer keine Updates angezeigt bekommst kann es ja sein das du garkeine Updates hast. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: hibernd
Danke Dir für die Mühe!
Habs so gemacht, jedoch werden unter "Alle" weiterhin nur neue Installationen angezeigt und nicht die Updates. (Gerade kam wieder eins).
Vieleicht hängt es ja wirklich mit Titanium Backup zusammen,
werde vieleicht noch mal in der Rubrik posten.
mfg Bernd
 
Unter alle werden sie auch nicht angezeigt.
Sondern wenn du auf meine apps gehst auf der ersten Seite.

Unter alle apps stehen alle apps die du dir jemals mit deinem Account runter geladen hast.
Egal ob noch installiert oder nicht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Meine Apps - Installiert
Hier werden alle inst. Apps richtig angezeigt.

Unter Alle
stand das letzte Update bisher immer an erster Stelle.
Das ist nun nicht mehr so.
Hier ist alles drin was unter "Installiert" auch zu finden ist
und zusätzlich die deinstallierten Apps.
Gerne hätte ich hier die letzten Updates wieder als Erstes angezeigt.
Zudem wäre es schön wenn deinstallierte hier auch gelöscht würden.
 

Ähnliche Themen

Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.960
user_99
user_99
I
Antworten
5
Aufrufe
1.112
redcooper85
R
B
Antworten
1
Aufrufe
2.686
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten