Ratlos wegen Displayprolbem nach dem Sleepmodus

B

bravesurfer

Neues Mitglied
2
Hallo,

bis Samstag funktioniert mein nunmehr 4 Monate altes Samsung Note unter GB wie es soll tadellos. Am Samstag Mittag blieb dann nach Drucken der Menü oder Power-Taste einfach das Display dunkel obwohl das Note noch hörbar auf Empfang war (zum Beispiel Eingang von SMS und eMail-Nachrichten zu hören).

Nach mehreren Softresets kam das Display dann beim booten sporadisch wieder.

Nachdem das Display dann nach 2 Minuten wieder in den Schlafmodus versetzt wird hatte ich danach meist wiederkehrend das selbe Problem.
Ebenso wenn das Note zum Laden am Netz hängt. Dann kommt es besonders oft vor das das Display dunkel bleibt und erst wieder anspringt nachdem es vom Stromnetz genommen wurde.

Das Ganze wurde dann bis Sonntag schlimmer so dass das Display auch nach mehrfachen Softreset kein Bild zeigte, das Note aber hörbar bootet (Systemklang).

Habe dann ein Hard-/Werksreset über die durch Samsung empfohlene Methode (Zahlencode über Tastatur) veranlasst und auch ICS 4.0.4
eingespielt, was aber beides keine Abhilfe erbrachte.

Seltsamer Weise scheint jetzt aber seit gestern das Problem wieder zu verschwinden und nur selten tritt noch der o.g. Fehler auf.

Jemand eine Ahnung was hier das Problem sein könnte? Könnte es sein das der Akku (der noch ordentlich Kapazität hat, ca. 1-2 Tage je nach recht intensiver Nutzung) keine gleichmäßige Spannung mehr liefert, oder wo könnte das Problem noch liegen.

Hat jemand ähnliches schon erlebt?

Fahre in wenigen Tagen in den Urlaub und möchte wenn irgend möglich vermeiden das Note jetzt noch zu Samsung schicken zu müssen.

Note ist weder geroutet noch ist eine fremde Firmware im Einsatz.
Wasser- und Sturzschäden schließe ich ebenfalls aus!
Fehler tritt auch ohne Installation jeglicher zusätzlicher Apps auf.

Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß

BraveSurfer
 
Ich würde mal den Hardreset nach dem einspielen von 4.0.4 mal machen davor war schon gut, aber viel wichtiger ist das meist danach.
Sollte das dann immer noch vorkommen, scheint wohl ein Hardwaredefekt am Display oder Verkabelung vorzuliegen.
 
Danke für den Tipp habe ich aber schon hinter mir. Sowohl vor dem Einspielen der 4.0.4 als auch danach.

Was eben komisch ist dass das Problem nur sporadisch auftaucht und sich derzeit schon wieder deutlich / merklich bessert.

Werde morgen mal noch einen neuen Akku testen. Wenn die Fehler dann immer noch auftauchen werde ich nicht umhin kommen das Note von Samsung überprüfen/reparieren zu lassen
 
Ja teste mal den anderen Akku, kann auch sein das sich das Flexkabel vom Display irgendwie gelöst hat.
Vielleicht durch das legen auf einen Tisch das es dort was fester abgelegt wurde und so das Flexkabel halb lose ist und ab und zu Kontakt bekommt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.297
juni
J
M
Antworten
4
Aufrufe
5.519
Rey-Chan
R
K
  • kotixxx
Antworten
3
Aufrufe
952
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten