Richtige Wallpaper Größe für Note

  • 12 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

Schwammkopf

Gast
Hallo

Ich möchte einige Wallpaper für meinen neuen Note zusammen stellen. Die Auflösung ist ja bekannt, 1280x800
Aber so eine Wallpaper kann man doch nicht nehmen. Erstmal ist da die Statusleiste die schon einige Pixel weg nimmt, also in die Höhe sind keine 1280 mehr.
Und muss das Wallpaper in die Breite mehr als 800 Pixel haben, denn wenn man über den Screen wischt dann soll sich das Wallpaper auch im Hintergrund bewegen.
Kann mir jemand sagen welche genauen Masse das Wallpaper beim Note haben soll, wenn ich alle 7 screens verwende?

Grüße, schwammkopf
 
S

Schwammkopf

Gast
Coole Sache, danke :)
 
C

cocoda74

Neues Mitglied
Hallo
Ich wollte meinen Hintergrund für die Homeseite ändern!
Darum suchte ich nach 1280x800 Wallpaper, diese können aber nicht installiert werden, auch 1280x720 nicht!
Welche Eigenschaft muss das Bild vorweisen, dass man es als Wallpaper benutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kollkani

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie soll ich deine aussage verstehen das man diese nicht installieren kann? Galerie - > Bild (wallpaper) auswählen - > einstellen als...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
C

cocoda74

Neues Mitglied
Es übernimmt es nicht...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
diemike

diemike

Experte
Sollte aber gehen.
Selbst Wallpaper vom Pc(1650/1050)werden einwandfrei dargestellt.
Niedrigere Auflösungen gehen auch,werden aber bei geringerer werdenden Aüflösungen entweder Verpixelt-oder verkleinert dargestellt.

Einen schönen Montagmorgen.

Lg Mike
 
Tugi

Tugi

Stammgast
Ganz easy: Simple Image Wallpaper im PlayStore runterladen, Auf Livewallpaper-Simple Image Wallpaper auswählen, Einstellungen - Bild auswählen und Live Wallpaper einstellen. Tadaaa, Bild in Format 1280x800 wird perfekt dargestellt. Willst du auf jedem Screen einen anderen Wallpaper? Kein Problem, anstatt simple image wallpaper multipicture wallpaper runterladen :)
 
B

Bruce Lee

Erfahrenes Mitglied
Hmmm....1280x800 oder 1600x1280? Was denn nu...und gibt es eigentlich ein ultimative App für wallpaper, oder sind viele gut und man muss selber testen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
antisocial

antisocial

Stammgast
Das Note löst eine Seite mit 1280x800 auf. Wenn Du einen feststehenden Hintergrund wählst, ist das die perfekte Auflösung (800x1280). Willst Du einen Ausschnitt, oder ein "laufendes" dann solltest Du möglichst nach der Höhe gehen. Die schönsten Bilder gibts schließlich bei Google (Bilder-Suche). :tongue:
Ein langer Druck auf den Home-Bildschirm tuts übrigens auch!
Ich, für meinen Teil, benutze Touch Ripples (N7000 & N8010), da man dort ein Wasserwellen-Livewallpaper mit seinem eigenen Bild nutzen kann. Ausserdem viele Einstellungsmöglichkeiten. Bisschen Englisch ist Voraussetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrisbert

Stammgast
Hallo Leute

ich habe mir mal in paar Wallpaper runtergeladen für das Note. Wenn ich diese jetzt über das Album auswähle bekomme ich immer dieses Auswahl welchen Teil ich übernehmen möchte.

Warum nimmt er nicht das ganze Bild?

mfg

chris
 
antisocial

antisocial

Stammgast
Falsches Format? Höhere Auflösung?

GT-N7000 Shotgun
 
M

Markus15101987

Ambitioniertes Mitglied
Was ist denn die Optimale Größe fürs Note 4 für die Bilder? weil es übernimmt nie die ganzen bilder sondern ich hab ständig den Rahmen
 
Oben Unten