s planner synchronisation

F

fmfdlr

Neues Mitglied
0
hallo,
ich hab etliche threads zu dem thema gelesen, quasi den selben thread im nexus7-forum erstellt, aber noch keine lösung gefunden:

verwende auf meinem note den s planner und möchte den mit dem google kalender synchronisieren, weil ich die daten gerne auch auf meinem nexus 7 hätte.

habe also auf dem note google kalender installiert und mit s planner synchronisiert.

das klappt auch, auf dem note habe ich jetzt 2 kalender mit dem selben inhalt. :thumbup:

auf dem n7 bleibt der google kalender leer, detto die browserversion des google-kalenders.

was nichts genutzt hat:
- neuinstallation von google kalender
- löschen und wieder hinzufügen des google-kontos am note
- überprüfung sämtlicher synchronisierungseinstellungen beider geräte/ apps.

hat jemand einen hinweis?

n7, stock, 4.2.1 // note, 3-brand, 4.0.4, beide sind nicht gerootet, was auch so bleiben soll.

danke schön!
 
Mal im Nexus 7 Forum fragen, ob die anderen Geräte gleicher Art auch dieses Problem haben und ob es Lösungen gibt?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Nur weil du die Google Kalender App installiert hast, bedeutet das ja nicht, dass deine Termine ab sofort im Google Konto synchronisiert werden.

Du musst die Termine in den Kalender verschieben, der mit deinem Google Konto verknüpft ist. Das geht auch direkt im S Planner.
 
ja klar. hab ich auch getan. wie gesagt: am note selbst funktioniert die synch, ich hab im google kalender am note alle meine termine.

die info verlässt nur mein handy nicht, weder im Browser noch auf dem n7 habe ich in meinem google kalender meine termine.
 
Wo ist das Problem. Du brauchst die Google-Kalender App nicht aud dem Note.
Dafür ist der SPlanner da.

Vorgehensweise:
Account 1: Kalender freigeben auf Account 2 und die Berechtigung auf "ändern" stellen.

Account 2: Kalender freigeben auf Account 1 und die Berechtigung auf "ändern" stellen.

Dann in den Beiden Accounts die E-Mail abrufen und den Kalenderlink anklicken.

Den SPlanner syncronisieren lassen und unter Einstellungen/Kalender jeweils den anderen freigegebenen Kalender anzeigen lassen.

Dann können jetzt auch Termine geändert werden.

Hab es getestet; es klappt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.902
user_99
user_99
S
Antworten
1
Aufrufe
1.148
meier2009
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.803
marco_m
M
Zurück
Oben Unten