Samsung Galaxy Note - Klingelton Problem

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mordillome

Neues Mitglied
0
hallo,

ich habe seit kurzem ein Galaxy Note. Da ich gern personalisierte Kklingeltöne verwende, habe ich entsprechende Dateien in den rington-ordner abgelegt. Nun besteht folg. Problem:
Das Samsung bietet mir in den Einstellungen - Ton - teilweise mehrfach dieselben Töne an. Auch die Samsung-eigenen erscheinen inzwischen drei- oder vierfach... Es funktionieren aber nicht alle - bei entsprechender Auswahl.

Und nun kommt es vor, dass nach einem Handyneustart, ein Standardton gewählt wird.
Ist dieses Phänomen bekannt und kann ich etwas korrigieren?

Vielen Dank.

Ist dein Note gerootet? Falls ja, kannst du mal versuchen die Dateien via Root-Explorer in den Ordner system/media/audio/ringtones zu kopieren. Dann sollten sie in der Übersicht auftauchen und auswählbar sein.

• Danke
Reaktionen: Bernd35
Hallo ApollyonLP. Mein Samsung ist nicht gerootet. Aber:
Die Klingeltöne sehe ich, nur leider 5fach. Und das Samsung wählt nach einem Neustart gelegentlich einen aus, der nicht funktioniert.

Das Note sucht neben den Internen Ordnern (/system/media...), die gleiche Struktur noch einmal auf der internen SD Karte und (wenn du es so einrichtest) auf der externen SD Karte ab. Wenn sich nun an einem der 3 Orte die gleichen Dateien befinden siehst du sie in den Auswahlboxen dementsprechend häufig.
Die Struktur ist immer:
/system/, /sdcard/ oder /sdcard/external_sd/
media
- audio
-- alarms
-- notifications
-- ringtones

so aus.

• Danke
Reaktionen: Bernd35
Was man gegen die überzähligen Klingeltöne ohne Root-Zugriff machen kann weiß ich grade nicht, aber du könntest mal den Klingelton, den du verwenden möchtest, im Stock-Mp3-Player abspielen und den dann per Druck auf Menü/Einstellen als/Telefonklingelton als Klingelton einstellen. Vielleicht klappt das und er wählt nicht mehr einen anderen aus.

Zurück
Oben Unten