Samsung langsam... normal oder Servicefall?

-=Ryo=-

-=Ryo=-

Dauergast
94
Hi Leute....

eine Frage, wenn Ihr den Chrome Browser im Gerät benutzt, wie lange dauert es in der Regel bis er gestartet ist und fertig geladen hat?

Bei mir oftmals eher 10 als 3 Sekunden...

Manchmal hängt das Gerät auch länger bei etwas fest... insbesondere wenn man z.B. WAZE nutzt bremst es extrem aus.


Bei dailymeTV war es so das ich teilweise 10 Sekunden warten musste bis der Antrag ein Video zu löschen auch ausgeführt war... inzwischen habe ich die App bzw. Videos davon auf die SD Karte verwiesen, jetzt geht es binnen etwa einer Sekunde.


Nun ist die Frage ob ich mein (zugegebenermaßen etwas lediertes) Gerät zum Service schicke... in 10 Tagen hat es seine 2 Jahre hinter sich... oder damit auf ewig lebe
 
Ich gehe mal davon aus das dein in der Signatur stehendes N7000 das Problem hat :)

Hast du heftig hohen Akkuverbrauch?

Schon mal auf Werkseinstelllung zurück gesetzt?

Nutzt du die Original Samsung Rom oder Eine Custom Rom?

Alles Infos die Interessant wären :)
 
Nein Akkuverbrauch ist eigentlich wie immer. Ich lade das Gerät 1x am Tag ^^
so 10h komm ich schon über den Tag (manchmal auch wesentlich länger aber so 10 ist etwa die regel). Hab auch nen 2. akku inzwischen (ist mein dritter ^^, der erste hat sich aufgepustet)

Original Samsung ROM.

Erst vor einigen Tagen Total-Reset inkl- Löschen aller Daten von SD und Internem Speicher


Extrem langsam ist es nicht immer... aber wenn dann idr bei folgenden vorgängen:

-Löschen eines Videos in dailymeTV wenn nicht auf externer SD Karteteils 10s oder mehr statt 1s
-Beim Download neuer Apps bzw. Aktualisieren vorhandener Apps.. da kriecht es sehr
-Wenn eine andere App primär genutzt wird wie WAZE im Auto, reagiert alles arg langsam
-Google Chrome ist auch etwas träge, nutze daher meist den Stock Browser
-manchmal beim tippen.. lange denkpausen.. teilweise 5 Sekunden nach der eingabe fängt es erst an zu schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Dailyme läuft bei mir sowohl auf dem Note wie auch auf dem Galaxy Tab ziemlich mies, da habe Ich auch Reaktionszeiten die Unterirdisch sind.

Waze läuft normal wenn Ich vorher alle Hintergrundprozesse über die Hometaste zu mache, sonst ruckelt Waze genauso wie auch Navigon.
 
Laufen tut Dailyme bei mir eigentlich gut ;)

Nur das mit Videos löschen ist wie gesagt ne wartezeit... die hatte ich vor nem Jahr nicht... kann auch an dem Programm liegen wer weis. Darum ja die Frage.

Verschieb mal die Videos auf die SD Karte, Du wirst dich wundern :D geht in den App Einstellungen.


Naja, sogar die LowEnd Smartphones von Freunden reagieren schneller... wobei was WAZE angeht das konnte ich kürzlich nur mit dem Nexus 7 mal laufen lassen. Aber das hat ja auch viel mehr Rechenpower....
 
Das Tab hat keine SD Karte und auf dem Note hab ich seit dem letzten neu Aufsetzen Dailyme nicht mehr drauf, zum Serien schauen ist mir sogar das Note zu klein :D

Ich hab morgen eine längere Strecke zu fahren, ich mach mal ein paar Apps auf und nutze Waze, mal schauen ob das Note anfängt ins straucheln zu kommen der Cache immer voller wird, Ich Berichte dann Morgen Abend
 
Danke, achte auch mal auf texteingabe und Chrome (achja nutze swype ^^)

Hab gerade mal AnTuTu Benchmark rein gepackt und laufen lassen. 10.363 Punkte.

In der Liste sind Notes von 11.000 bis 25.000 hmmm
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-09-23-14-59.png
    Screenshot_2013-11-09-23-14-59.png
    18,9 KB · Aufrufe: 557
Zuletzt bearbeitet:
redcooper85 schrieb:
Ich hab morgen eine längere Strecke zu fahren, ich mach mal ein paar Apps auf und nutze Waze, mal schauen ob das Note anfängt ins straucheln zu kommen der Cache immer voller wird, Ich Berichte dann Morgen Abend

Da Morgen Abend gestern Abend war, was ist denn daraus geworden? :D

Bei mir hat der Service inzwischen geantwortet

"Ihr Samsung Galaxy Note läuft, wie es scheint vor allem beim Zugriff auf den internen Speicher, sehr langsam und auch der Ladevorgang dauert recht lange – gern helfen wir Ihnen weiter.

Sehr gut, dass Sie bereits einen Werksreset durchgeführt haben, damit ein Softwarekonflikt als Ursache ausgeschlossen werden kann. Im Weiteren bieten wir Ihnen gern an, das Gerät einmal zur technischen Prüfung bei unserem Servicepartner einzusenden. Innerhalb der Garantie ist dieser Service selbstverständlich kostenfrei.

Denken Sie unbedingt daran, Ihre Daten auf dem PC zu sichern, denn ungesicherte Daten gehen unwiederbringlich verloren. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Anhang (Erster Teil der „Kurzanleitung_Mobiltelefon_Datensicherung_Auslieferungszustand_und_Wiederherstellung_mit_Kies.pdf“).

Schicken Sie bitte Ihr GT-N7000, transportsicher verpackt und ausreichend frankiert, an folgende Adresse:"


Also da ich nur noch 8 Tage Garantie habe werd ich das wohl mal machen ^^

Blöd nur das man dann ca. 2 Wochen ohne smartphone ist... muss ich schauen das ich mir nen Navi leihe oder so wenn ich mit Auto weg muss in der ZEit xD
 
So, hab das gute Stück gestern per DHL versendet. Wurde auch gestern Mittag alles abholt in der Filiale aber der Status bei DHL ist noch immer derselbe.. eingeliefert in Filiale.. WTF...
(Uhh nach 20min geht einer ans Telefon... technische Störungen bei DHL... grrr)

Und sonst, wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Bearbeitungsdauer beim Service?

Edit2: lach 2min nach DHL Telefonat Eingangsbestätigung vom repairCenter erhalten


Edit3: Update... also ein Fehler in der Software soll schuld daran gewesen sein. Ich hoffe ich erfahre noch welcher, damit ich den nicht erneut produziere.. denn es soll durch eine App verursacht worden sein... blöd nur das ich vor 2 Wochen einen Total Reset durchgeführt habe o.O sehr seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
-=Ryo=- schrieb:
So, hab das gute Stück gestern per DHL versendet. Wurde auch gestern Mittag alles abholt in der Filiale aber der Status bei DHL ist noch immer derselbe.. eingeliefert in Filiale.. WTF...
(Uhh nach 20min geht einer ans Telefon... technische Störungen bei DHL... grrr)

Und sonst, wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Bearbeitungsdauer beim Service?

Edit2: lach 2min nach DHL Telefonat Eingangsbestätigung vom repairCenter erhalten


Edit3: Update... also ein Fehler in der Software soll schuld daran gewesen sein. Ich hoffe ich erfahre noch welcher, damit ich den nicht erneut produziere.. denn es soll durch eine App verursacht worden sein... blöd nur das ich vor 2 Wochen einen Total Reset durchgeführt habe o.O sehr seltsam

wie ist es weiter gegangen?

mien note hat unter jb auch extreme performance probleme. an ein app-problem glaube ich ehrlich gesagt nicht, hatte die Probleme auch bereits kurz nach werksresett
 
Einmal hieß es es war ein Softwareproblem das behoben wurde... mit hinweiszettel das apps aus dem playstore fehler verursachen könnnen.

gleichzeitig stand auf dem lieferschein dann das ein hardwarefehler vorlag der behoben wurde.


Auf jeden Fall lief es danach irgendwie noch genauso.. ist verkauft.
 
"-manchmal beim tippen.. lange denkpausen.. teilweise 5 Sekunden nach der eingabe fängt es erst an zu schreiben"

Bei mir dauert es bei einigen Seiten oder Apps teilweise mehr als 20 Sekunden. Hat jemand Ahnung was das sein kann? :eek:
Ich kann dann überhaupt nicht abchecken, welcher Buchstabe gedrückt ist und ich schreibe grundsätzlich zu schnell, mit nur EINEM Finger :cursing: das ist doch Wahnsinn.

Ich habe extrem wenige Apps, besonders kacke ist die Facebook App und Chrome bei einigen Seiten. Nicht immer, aber immer öfter.

Es ist schon 2 Jahre im Gebrauch von mir (4 Jahre alt) und es wird regelmäßig unnützer Kram und Cache gelöscht etc. Das Problem besteht jetzt nun einige Wochen und ich könnte dieses Teil echt an die Wand schmeißen, ich hab einfach nicht die Kraft 1 Stunde pro Facebook Post zu brauchen. Es dauert tatsächlich eine Stunde :ohmy:

Es ist gerootet und so, ich musste das tun, um diese ganze Stalkingmethode ausschalten zu können, ich will keiner App grundsätzlich alles erlauben. Wenn ich auf Werkseinstellung gehe, braucht mein Mann wieder 5 Tage um das hinzukriegen. Wir raffen Android irgendwie nicht, auf dem PC haben wir nie Probleme, da kann man wie an alten Autos rummachen. Android ist verdammt benutzerunfreundlich.

So, wir sind also absolute Nullchecker und ich will endlich wieder ein normales Handy :[

Weiß jemand was zu tun ist?

.... und kann es mir ohne negativ Kommentare/Bewertungen oder Beleidigungen und in vollständigen Sätzen, ohne Abkürzungen erklären? Ich bin wirklich schwer krank, ich hab keinen Nerv auf Leute die nur in Hilfeforen sind, um sich aufzuspielen und um sich dadurch wie ein Mordshecht zu fühlen. Bei meiner letzten Anfrage hier, kamen nur unnütze Kommentare.

LG
Mauli
 
Gute Besserung.

Schicks zum Service... ausser Werksreset und entfernen/tauschen der microSD Karte und SIM Karte kann man ja nichts machen sonst.


Hab jetzt nen neues (LG G2) und bin wieder happy ;)

Meine Vermutung ist ja das der Flash Speicher mit der Zeit einfach träge wird... naja bin also raus da ich das Gerät auch verkauft hab.
 
Es könnte sein, dass Swype verantwortlich ist. Im Swype Forum wird darüber viel berichtet. (Stichwort lag& Performance in „bugs“)
Link http://forum.swype.com/forumdisplay.php?4-Swype
Auf meinem un-gerootetem Note läuft Swype problemlos, aber andere Nutzer haben offenbar Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.971
user_99
user_99
L
Antworten
0
Aufrufe
1.211
Linux-Nutzer
L
Zurück
Oben Unten