Seltsamer Fehler bei Austausch-Note

S

schoefaz

Neues Mitglied
2
Hallo,

nachdem der USB-Port meines Note einen Wackelkontakt hatte, bekam ich von Vodafone dieser Tage ein Austauschgerät. Ich habe es gleich, ohne groß vorzutesten, auf CM11 gemoddet, da ich das auf dem alten Gerät problemfrei am Laufen hatte.

Danach habe ich mit der Payware aus dem Playshop das Warndreieck gelöscht und den Zähler auf Null gesetzt. Alles quasi in einer Arbeitssitzung.

Nun stürzt das Gerät eigentlich pausenlos ab - also genauer - es schaltet sich nach einiger Betriebszeit einfach aus. Wenn es dabei am Ladegerät hängt, finde ich es vor mit dem leuchtenden Samsung-Galaxy-Startscreen hinterlegt mit grünen Zeilen irgendwelcher Zeichen, es sieht so aus wie früher, an den alten 64k-Computern, wenn man in den Bildschirmspeicher reinpoked hat. Manchmal ist das Gerät dann am Oberteil sauheiß (Batteryspy zeigt dann knappe 60°C an).

Ich ging erst davon aus, dass es am CM liegt und habe eine stable 10.3 aufgespielt, die ich eh auf der SD-Karte hatte - selber Fehler, auch zurück auf 11 ändert nichts.

Mein Tipp bis hier wäre ein defektes Bauteil.

Blöderweise kann ich für einen weiteren Austausch aber nicht mehr das orschinal 4.1.2 aufspielen, weil Odin (alle Versionen ab 1.8.3 getestet) mein Note nicht mehr erkennt. Der PC zeigt zwar direkt Galaxy N7000 als erkannt an, aber Odin bekommt keinen COM-Port.

Ich habe dann ein ORschinalrom auf die SD-Karte kopiert aber das lässt sich nicht nach einem wipe aufspielen (direkt von der Karte)

Kennt jemand hier das Problem und kann mir Hinweise geben - und b) wie bekomme ich jetzt das 4.1.2-ROM wieder in den Speicher?

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal vorab
richie
 
Wenn der PC das Gerät als N7000 anzeigt, dann ist das Gerät ja hochgefahren, da kann ODIN nichts erkennen. Man muss schon ausschalten und dann Vol- / HOME / Power gleichzeitig drücken für den Downloadmodus. Und alles was KIES ist über den Tastmanger killen, sonst kollidiert ODIN und KIES, weil KIES immer den COM Port klaut.
 
Ichhabe mich wohl missverständlich ausgedrückt - natürlich erkennt der PC das N7000 nur im eingeschalteten Zustand. Ich erwähnte das, um zu zeigen, dass die Treiber ordnungsgemäß und funktionierend installiert sind. Im Odin-Mode (also Download-Modus) erkennt Odin allerdings nix.

BTW - es wird irgendwo darauf hingewiesen, es soll der Debugging-Mode eingeschaltet sein - ich finde sowas in meinen Einstellungen gar nicht mehr - also Einstellungen - Anwendungen existiert nicht, ist das versteckt in einem Untermenü?

greets
richie
 
Nix debugging, das ist nichts für ODIN sondern für ADB. Das mit den Treibern würde ich mal prüfen, im Gerätemanager muss wenn das Gerät im Downloadmodus ist ein Gerät unter MODEMS zu finden sein, ein Samsung Mobile USB Modem, wenn nicht dann schauen ob es ein Gerät mit Ausrufezeichen im Gerätemanager gibt, dort Rechtsklick und Treiber aktualisieren. Wenn Du im Downloadmoduse bist, steht ja ganz oben in rot ODIN MODE, also ist das schon der richtige Modus, dann muss Windows auch ein Gerät erkennen, egal ob der Treiber nun da ist oder nicht, erkennen muss es Windows erstmal. ODIN erkennt es allerdings erst, wenn eben dieses Samsung Mobile USB Modem vorhanden ist.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.307
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.588
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.270
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten