SMemos sichern

croatia1

croatia1

Stammgast
170
Wie schon im Betreff steht: Wie kann man SMemos sichern? Z.b. Als backup? Weil wenn ich auf eine ICS Rom und dann wieder mein Nandroid Reinspiele sind meine Memos weg!

Pozdrav
Croatia1
 
In der Smemo App gibts die Option sync...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und dann kann man zurücksyncen?

Pozdrav
Croatia1
 
du kannst natürlich die einzelnen memos jeweils per menü in der gallery speichern (und da dann dein backup machen bzw. wieder hinspielen; ist im verzeichnis "/S Memo").

ODER

du guckst mal unter "/Application/SMemo/cache"
da findest du selbst dein längst gelöschtes gekritzel wieder. und das gute, es ist nur das memo selbst gespeichert, ohne hintergrund.

wenn du root hast sind die pfade natürlich noch mit "/sdcard/" voran.


gruß
 
...kann man auch mit Google Docs abgleichen....
Harald
 
Aber wenn ich das mit Google Sync. Klappt dass ja auch nur in eine Richtung oder?
 
Ich habe die SMemos mit Titanium gesichert. Problem beim WIederherstellen war/ist, dass der Thumbnail nach dem Wiederherstellen nicht korrekt angezeigt wird. Erst wenn man ein Memo öffnet und noch einmal speichert, ist es so wie vorher.
Ein Memo mit Foto hat aber dauerhaft die Verknüpfung zum Foto verloren.
Sicherheitshalber würde ich aber zusätzlich zur Sicherung noch alles direkt aus SMemo heraus exportieren, falls das Wiederherstellen schiefgehen sollte. Absolut vertrauenswürdig habe ich das System nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zitronenlimo
Antworten
5
Aufrufe
6.299
Micha M3
M
B
Antworten
1
Aufrufe
2.694
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten