[solved] Skype Kontakte aus SMS Liste entfernen

B

Bob_Lagota

Neues Mitglied
0
Hi, habe ein kleines Problem. Beim einrichten von Skype auf meinem neuen N7000 habe ich die Kontakte leider in mein Adressbuch importiert.
Unter den Anzeigeoptionen habe ich bereits eingestellt, dass nur Kontakte auf dem Telefon angezeigt werden. Für die normale Telefonliste klappt das auch prima. Nur wenn ich eine SMS schreiben will, werden mir immer noch alle Kontakte angezeigt, auch die, welche sich auf der SIM Karte befanden (ADAC, Auskunft etc.).
Eine Option um die Kontakte auch dort ausblenden zu lassen habe ich leider nicht gefunden. Die Threads aus diesem Forum, welche mir von google angezeigt wurden, konnten mir auch nicht weiter helfen.

Vieleicht kann mir ja hier einer helfen.

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass das jetzt keine Lösung ist, aber du könntest das Problem umgehen indem du einfach bei der Normalen kontaktansicht nach Links wischst um eine SMS zu schreiben. Für SammelSMS ist das natürlich ungeeignet.
 
Da sieht man, wie selten ich SMS schreibe. Danke, für den Moment ist das ok. Sollte es dennoch eine Lösung für dieses Problem geben, so bitte ich um eine Antwort.

Edit: Habe die Lösung gefunden:

Sobald man in den Skype Einstellungen (und nicht in den Android Kontakteinstellungen) das Synchronisieren der Kontakte ausstellt, sind diese auch aus der SMS Liste verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.300
juni
J
B
Antworten
1
Aufrufe
2.696
frank_m
frank_m
O
Antworten
0
Aufrufe
995
Odysseus12
O
Zurück
Oben Unten