1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. bodobosch, 02.08.2012 #1
    bodobosch

    bodobosch Threadstarter Android-Experte

    hi,
    es gab hier mal so eine schöne anleitung wie man die ganzen überflüssigen sounds los wird, wie zb. kamera klick, die melodie beim hochfahren, oder das gepiepe beim ladegerät anschliessen und so..
    ich finde es nicht mehr wieder, weiss jemand wo die anleitung steckt?
    gruß, bodo
     
  2. iSad, 02.08.2012 #2
    iSad

    iSad Android-Lexikon

    Hi bodobosch!

    Soviel ich weiß, kannst Du via root explorer /system/ media/ audio
    die jeweiligen Tondateien löschen. So habe ich zumindest die kompletten Tondatein vom S3
    eingefügt.

    LG
     
    bodobosch gefällt das.
  3. bodobosch, 03.08.2012 #3
    bodobosch

    bodobosch Threadstarter Android-Experte

    hi,
    ich habe den root explorer und auch natürlich root, aber sobald ich irgend eine dieser audio dateien umbennen oder löschen möchte bekomme ich die meldung das dies nicjht geht weil sie scheibgeschützt seien..
    warum kann es sein??
    gruß, bodo
     
  4. iSad, 03.08.2012 #4
    iSad

    iSad Android-Lexikon

    2012-08-03 08.40.07.png

    Du brauchst schreibrechte. Siehe Bild.

    LG
     
Du betrachtest das Thema "Sounds" im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum",