Sprachsteuerung floppt immer auf.

  • 13 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

chrichri

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich hab das Samsung Note jetzt knapp ein Jahr und seit ca. 2 Wochen öffnet sich von selbst immer wieder die Sprachsteuerung. Ich hab sie schon deaktiviert, aber das half nix.

Es ist auch nicht so, dass die Sprachsteuerung ständig oder täglich aufgeht, sondern mal ist ein paar Tage Ruhe und plötzlich passiert es wieder. Ich kann bisher leider nicht erkennen in welchem Zusammenhang das vorkommt.

Ich verwende fast nur Whatsapp und Internet, es wird also nicht groß was an den Einstellungen oder sonst wo verändert.

Kennt das jemand von Euch? Weiß jemand wie ich das wieder weg bekomme oder muss ich es Einschicken?

Grüße
chrichri
 
I

ixi

Experte
unter Sprachsteuerung ist (meine mich zu erinnern) eine Einstellung, dass sie automatisch startet, wenn man 2 mal auf den Home-Button drückt. Das kann man deaktivieren.

Kann leider nicht nachschauen, habe sie komplett runter geschmissen.
 
fragi

fragi

Experte
Mir ist erstmal dein Problem noch nicht wirklich klar. Hast du jetzt eine Sprachausgabe die dich stört? Oder geht eine App auf obwohl du das nicht willst?
 
C

chrichri

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,

Ixi, wie hast Du die komplett runterbekommen. Ich brauch die nämlich auch nicht.

Fragi, die App geht einfach immer wieder auf.
 
fragi

fragi

Experte
Komplett löschen geht nur mit root.

Aber wie schon von ixi angesprochen, kannst du in der App ausschalten, dass der doppelte Druck auf den Homebutton die App startet.
 
C

chrichri

Neues Mitglied
Threadstarter
Die Häkchen unter Sprachsteuerungseinstellungen sind alle deaktiviert. Auch das unter "Starten Sie die Sprachsteuerung durch zweimaliges Drücken der Starttaste" Ansonsten hab ich unter den Einstellungen nichts gefunden.

Aber auch wenn ich gar nichts drücke, weder die Hometaste oder sonst eine und das Handy schon Stunden oder Minuten nur einfach daliegt, geht die Sprachsteuerungsapp von selbst an.
Ist das komplett löschen mit root sehr schwierig. Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Razr.neuss

Razr.neuss

Erfahrenes Mitglied
Dieses abschalten durch Doppel klick finde ich ehrlich gesagt auch nicht :-(

Mmh

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
I

ixi

Experte
Sprachsteuerung - Menü - Einstellungen - Starten Sie Voice-Diskussion
 
Razr.neuss

Razr.neuss

Erfahrenes Mitglied
ixi schrieb:
Sprachsteuerung - Menü - Einstellungen - Starten Sie Voice-Diskussion
Oh man bin ich dumm :eek::thumbdown:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

chrichri

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für Eure Meldungen.

Ich hab jetzt noch mal unter Sprachsteuerung - Menü - Einstellungen - Starten Sie Voice-Diskussion nachgeschaut. Auch hier ist wirklich der Haken nicht gesetzt und trotzdem ist gestern häufiger von selbst die Sprachsteuerungsapp aufgegangen.

Heute seltsamerweise wieder gar nicht. Ich beobachte es mal weiter.

Wünsch Euch ein schönes Wochenende.
 
raoul_duke

raoul_duke

Experte
schau mal mit ner Lupe in deinen micro-usb Anschluss. vllt ist da metallischer dreck drin der nen KFZ-docking-station modus kurzschließt.
Sowas hatte ich mal am HTC und nach der Reinigung des USB-ports war Ruhe.
 
C

chrichri

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke raoul_duke, das wars anscheinend. Hab vor ein paar Tagen mit einem Bürstchen den Steckplatz gesäubert und seit her ist die Sprachsteuerung nicht mehr aufgegangen.

Vielen Dank noch.
 
raoul_duke

raoul_duke

Experte
keine Ursache.
Manchmal sinds echt die dümmsten Kleinigkeiten die die kleinen Taschencomputer spinnen lassen.
 
U

Uht57

Neues Mitglied
(Falls irgendjemand von dieser Diskussion überhaupt noch sein Handy hat)Wie habt ihr den Dreck da rausbekommen-Welches „Stäbchen“ ist so klein?
 
Oben Unten