Stock mp3 - Album Cover?!

O

opagieselo

Gast
Moin,

Wie ändert man das Standard-Cover im Stock mp3 Player für Lieder bei denen eigentlich kein Cover gespeichert ist? Bei einigen mp3's wird mir sogar ein falsches Cover angezeigt...

Am liebsten wäre mir folgendes :

Ein Bild als Standard für mp3's festlegen bei welchem kein albumcover gespeichert ist...
 
Ist mir nicht bekannt, aber du kannst für deine mp3´s ja eigene Cover abspeichern. Ich benutze dazu schon seit Ewigkeiten mp3tag. Ist gratis und damit lassen sich auch Bilder in den mp3´s speichern die dir dann immer angezeigt werden wenn du sie abspielst.

Nimm Bilder mit max 500*500 Pixel. Reicht völlig aus.
 
Genau das möchte ich vermeiden!
Habe keine Lust 100e von titeln zu bearbeiten!


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
hatte das gleiche problem mit den falschen covern! lad dir den cover art graber aus dem play store. super app und mit wenig aufwand alle cover!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe alle meine Songs mit "TuneUp" am PC taggen und covern lassen. Und mit mp3tag habe ich wie rev.pragon schon sagte dann nochmal falsch gefundenes korrigiert.
Diese Klanganalyse scheint mittlerweile aber auch schon von verschiedenster Software genutzt zu werden. Habe diese Tag-/Covertechnik auch schon bei Magix Mp3 Maker/Mufin Player entdeckt und nun gibts dafür offenbar sogar schon Apps: Album Art Grabber, mp3tagger pro, Cover Art Grabber.

Ich glaube aber die nutzen letztendlich alle die selbe Technik und alle den selben Informations-/Coverpool. Das ist so eine offene Datenbank, deren Name mir grad nicht einfällt, was leider auch der Grund ist, dass Cover ab und zu einfach falsch oder miserabel sind. Da ist kontrollieren wichtig!

Trotz alledem bleibt die Thematik Cover und Player immer noch ein Mysterium!
Unterschiedliche Player (vor allem auch der Android Stock Player) interpretieren ab und zu ihre eigenen tags und Cover zu einem Song, auch wenn nach wie vor der ID-Tag vollkommen andere Inhalte hat, obwohl der automatische Webabgleich des Players entweder nicht vorhanden oder deaktiviert ist. Ich habs mittlerweile aufgegeben. Ipod, Android Stock Player, Winamp, Windows Media Player etc. haben alle ab und zu ihren eigenen Willen, aber zumindest weis ich dass der ID Tag meiner Songs ordentlich ist.

sorry opagieselo, ich konnte dir jetzt auch nur meine eigenen Erfahrungen mitteilen. Entweder du findest über Google noch eine Möglichkeit wo genau die CoverArts vom Android Stock Player versteckt sind, die er nutzt wenns Cover fehlt, oder du probierst mal an ner Gruppe Songs die von keiyuu vorgeschlagene App oder die anderen Apps.
 
Die Bilder stecken in der MusicPlayer.apk in den einzelnen Ordnern. Wenn du Root-Zugriff hast, kannst du die .png's austauschen. Pro Motiv (8 Stück) gibts 3 Größen.
 
  • Danke
Reaktionen: -KuK-
dank shaft hab ich mir grad die 27 genre-bildchen rausgezogen um sie im PlayerPro zu verwenden, denn die die der laed sind naemlich nicht so schoen.

irgendwer ne ahnung nach welchem kriterium der stock-player eins der 8 'grid'-bilder auswaehlt ?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mal etwas gebastelt. Wenn euch die Screens gefallen, dann nehmt die MusicPlayer.apk und schiebt die in /system/app rein.
Das ist der Player aus der 4.0.3 LPY.

Achtung: Die App ist nicht deodexed, das heißt, die MusicPlayer.odex muss noch vorhanden sein (in Stock-ROMs ist das normal).
Zum Zweiten müssen die Permissions auf rw-r--r-- gesetzt werden, sonst ist nach dem obligatorischen Neustart keine App zu sehen.

(und wehe einer sagt was gegen Modern Talking... :D)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-22-20-27-00.png
    Screenshot_2012-05-22-20-27-00.png
    34,3 KB · Aufrufe: 416
  • Screenshot_2012-05-22-20-27-39.png
    Screenshot_2012-05-22-20-27-39.png
    26,7 KB · Aufrufe: 300
  • MusicPlayer.apk
    5,2 MB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zwick85
shaft schrieb:
So, ich hab mal etwas gebastelt. Wenn euch die Screens gefallen, dann nehmt die MusicPlayer.apk und schiebt die in /system/app rein.
Das ist der Player aus der 4.0.3 LPY.

Achtung: Die App ist nicht deodexed, das heißt, die MusicPlayer.odex muss noch vorhanden sein (in Stock-ROMs ist das normal).
Zum Zweiten müssen die Permissions auf rw-r--r-- gesetzt werden, sonst ist nach dem obligatorischen Neustart keine App zu sehen.

(und wehe einer sagt was gegen Modern Talking... :D)

Hallo Shaft,

der Retter in der Not. Ich finde den Stock-Player gut. Allerdings höre ich elektronische Musik von Beatport usw. wo es oft gar keine Covers gibt. Deshalb nerven mich die falschen Cover sehr. Leider bin ich auch bei alternativen Playern nicht so richtig fündig geworden.

Deshalb bitte ich kurz um Hilfe bzgl. der Permissions.

Ich habe mein Note gerootet und auch mit File Expert schon einiges an Mist aus der Systempartition gelöscht. Dann wieder "entrootet". Ich weiß dass ich in File Exp. die Systempartition Read/Write "mounten" muss. Allerdings kenne ich mit den von dir genannten Rechten nicht aus.

Falls ich Rechte hier schon am PC vergeben muss - hab (leider;-) einen Mac.

Danke!
 
Hallo zwick(mühle) :D

Ich kenne mich nun mit File Expert nicht aus, denn ich benutze den Root Explorer.
Grundsätzlich sollte das Vorgehen so sein, daß du das system/app-Verzeichnis R/W mounten musst, richtig. Dann schiebst du die Datei da rein und vergibst die Rechte entsprechend des Screenshots.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-01-02-36-02.png
    Screenshot_2012-06-01-02-36-02.png
    55 KB · Aufrufe: 477
  • Danke
Reaktionen: zwick85
Ahh, vielen Dank. Genau so eine Auswahl gibt es auch im FileExplorer. :love:

Eine Frage doch noch: Ich möchte bald einen Reset machen, nachdem ich mich einmal durch den Marktet gekämpft habe und so nochmals frisch von vorne beginnen. Nur mit den Apps die ich in der Zeit auch wirklich gebraucht habe. Wenn ich den Player jetzt in der Systempartition tausche, dann ich der dann immernoch da, oder?
 
Ja :)
Bei einem Hardreset wird die Systempartition nicht angefasst, sondern nur die /data- und /cache-Ordner. Alles was du in /system drin hast, bleibt auch drin.
Der einzige Weg, die .apk wieder loszuwerden ist ein Flash mit Odin, bzw. natürlich auch das manuelle Löschen, oder aber wenn du ein altes Backup via CWM wieder einspielst.

Ein kleiner Nachtrag: Die Coverbildchen verschwinden leider NICHT im Miniplayer des Lockscreens, nur als Info. Denke, daß die Ressourcen in der framework.apk drinstecken, da hab ich aber noch nicht nachgeschaut - ist mir erst letztens aufgefallen.
 
Hi Shaft,

nach dem Update auf 4.04 funktioniert dein Musikplayer.app nichtmehr. Leider hängt sich mein Galaxy Note dabei mit schwarzen Bildschirm komplett auf.
Hast du hierfür eine Lösung? Danke...
 

Ähnliche Themen

barani
Antworten
9
Aufrufe
3.892
barani
barani
Ballerbasti
  • Ballerbasti
Antworten
3
Aufrufe
985
Powerprobot
Powerprobot
K
Antworten
1
Aufrufe
1.611
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten