Stock mp3 player musik einfügen

barani

barani

Erfahrenes Mitglied
129
Ich möchte gern meine musik auf der externen Speicherkarte für den stock mp3 player verfügbar machen, bzw. als standart musik ordner deklarieren. Wie oder wo kann ich das einstellen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wird doch automatisch erkannt?

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne leider nicht, wäre ja sonst zu einfach...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du hast MP3-Dateien auf der externen SD, die nicht erkannt werden, richtig?
Das ist komisch. Mit anderen Playern geht es aber, oder? Hatte da auch mit dem Standart-Player nie Probleme..

Auf den Internet Speicher willst du es nicht schieben?:D

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
barani schrieb:
Ne leider nicht, wäre ja sonst zu einfach...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

So einfach ist es aber in der Regel. Hat du vielleicht eine “.nomedia“ Datei in dem Musik Ordner?

Gesendet von meinem GT-N7000
 
  • Danke
Reaktionen: freebotaste und barani
Versuch doch mal den Cache vom Player zu löschen und starte das Note neu. Dann wird der Mediascan neu ausgeführt und es sollten alle mp3-Dateien gefunden werden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Manmanman... War echt ne nomedia drin... Muß ich woll vor ewigkeiten mal reingesetzt haben, damit die albumcover net in der gallery angezeigt werden...

Edit: zu früh gefreut... Wird trotzdem nichts erkannt. Untet systemeinstellungen - Speicher wird auf der sd-karte auch keine unterteilung angezeigt, wieviel platz für musik, bilder, videos usw. verbraucht wird. Ist einfach nur ein grauer balken für den belegten speicher... Ich hab eine 64gb sandisk drin... Vielleicht ist die zu groß für solche infoangaben...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freebotaste
Bei mir ist der balken auch grau. Funktionieren alternative mp3 Player?

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Lösung:

In den Anwendungs-Einstellungen den Cache und die Daten des Medienspeichers löschen, Note neu starten, fertig.

Ggfs das Gleiche noch für den Player machen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Danke nochmal für eure Vorschläge...
Medienspeicher Cache hätte ich noch versuchen können, wenn ich den gleich gefunden hätte :blink:...

Hab jetzt alle Daten nochmal auf den PC gespeichert und die SD im Handy neu formatiert... jetzt wirds wieder erkannt.... :cursing:...
 

Ähnliche Themen

S
  • strohstrasse
Antworten
2
Aufrufe
1.242
strohstrasse
S
puster211
  • puster211
Antworten
2
Aufrufe
825
puster211
puster211
Ballerbasti
  • Ballerbasti
Antworten
3
Aufrufe
977
Powerprobot
Powerprobot
Zurück
Oben Unten