M
Moelle1977
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich bin seit einiger Zeit besitzer eines Galaxy Note.
Als erstes habe ich ein Update auf das Androit 4.0.3 gestartet. (Damals hielt ich dies für eine tolle Idee)
Das das Gerät wenn man es benutzt viel Strom verbraucht ist klar.
Aber selbst wenn ich das Gerät kaum benutze muss ich nach einem Tag den Accu laden.
Auch wird das Gerät heiss obwohl alle Anwendungen geschlosse sind.
(Ich frag mich was da im Hintergrund gemacht wird)
Hier mal eine Aufstellung des Energieverbauchs)
Andorid System 40%
Samsung Tastaur 22%
Android Core Apps 10%
Bildschirm 8%
Ich würde ja auch gern, um weiter Energie zu sparen, einen schwarzen Hintergrund nehmen.
Leider wird mir dies gar nicht angeboten.
Muss ich mir nun ein schwarzes Bild erstellen und dies als Hintergrundbild aktivieren ? Oder geht das auch einfacher ?
(viel bringen würde das sicher nicht, da der Bildschirm eh nur zu 8% in die Bilanz eingeht)
Nun würde mich interessieren:
- würde es Sinn machen das Gerät wieder auf das Ursprüngliche OS zu "resetten"
und wenn ja, wie macht man das (bin doch eher ein Leie)
- kann man irgendwo sehen welche App gerade wirklich arbeitet und den Prozessor belastet ?
Wenn das Gerät warm wird muss es ja irgendwas machen. Auch wenn offiziell keine Anwendungen aktiv sind.
Ps. Die Suche habe ich benutzt, leider nichst entsprechendes gefunden.
ich bin seit einiger Zeit besitzer eines Galaxy Note.
Als erstes habe ich ein Update auf das Androit 4.0.3 gestartet. (Damals hielt ich dies für eine tolle Idee)
Das das Gerät wenn man es benutzt viel Strom verbraucht ist klar.
Aber selbst wenn ich das Gerät kaum benutze muss ich nach einem Tag den Accu laden.
Auch wird das Gerät heiss obwohl alle Anwendungen geschlosse sind.
(Ich frag mich was da im Hintergrund gemacht wird)
Hier mal eine Aufstellung des Energieverbauchs)
Andorid System 40%
Samsung Tastaur 22%
Android Core Apps 10%
Bildschirm 8%
Ich würde ja auch gern, um weiter Energie zu sparen, einen schwarzen Hintergrund nehmen.
Leider wird mir dies gar nicht angeboten.
Muss ich mir nun ein schwarzes Bild erstellen und dies als Hintergrundbild aktivieren ? Oder geht das auch einfacher ?
(viel bringen würde das sicher nicht, da der Bildschirm eh nur zu 8% in die Bilanz eingeht)
Nun würde mich interessieren:
- würde es Sinn machen das Gerät wieder auf das Ursprüngliche OS zu "resetten"
und wenn ja, wie macht man das (bin doch eher ein Leie)
- kann man irgendwo sehen welche App gerade wirklich arbeitet und den Prozessor belastet ?
Wenn das Gerät warm wird muss es ja irgendwas machen. Auch wenn offiziell keine Anwendungen aktiv sind.
Ps. Die Suche habe ich benutzt, leider nichst entsprechendes gefunden.