Stundensignal

N

Notabene2002

Gast
Hallo,

seit dem letzten Software-Update gibt mein Note stündlich ein Stundensignal von sich (außer ich stelle auf lautlos). Unter den Einstellungen der Uhr gibt es keine Möglichkeit, dies auszuschalten (lt. Betreiber sollte dort eine Einstellung "Stundensignal aktivieren vorhanden sein, war im Geschäft, dort hat man das auch nicht gefunden).

Abhilfe?

Danke

Merten

Bist Du sicher, dass das Signal von Deinem Note kommt?

Das wäre ja echt kurios. Von sowas habe ich noch nie gehört.

Möglich wäre, dass irgendeine zusätzlich installierte APP dieses verursacht. Kann das sein? Was hast Du alles installiert, das eventuell sowas fabrizieren könnte?

Ansonsten bin ich auch ratlos.

LG

EDIT: Welche ROM hast du drauf?
Unter Einstellungen bei der Uhr gibt es auch keine Möglichkeit dieses Signal EINzuschalten! Es muss also von woanders her kommen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat Widgetsoid mal sowas ähnliches gemacht.

Wenn ich es im Stock ROM suchen müsste, könnte ich dir nicht mal sagen, wo es einzustellen wäre. Deshalb vermute ich auch, dass eine Zusatzapp dafür verantwortlich ist.

kalender oder wecker mal nachgeschaut?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Wie schon bei Frage angegeben, habe ich natürlich beim Kalender und Uhr gesucht, aber keine Einstellung dafür gefunden (auch die Mitarbeiterin des Providers hat gemeint, wie schon beschrieben, dass bei der Uhr eine entsprechende EInstellung lt. ihren Unterlagen sein sollte, diese aber bei meinem Note fehlt. Sie hat vorgeschlagen, dass Gerät einzusenden).

Merten

Vielleicht vorher mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Wenn es eine App ist (wovon man wohl ausgehen kann), dann sollte dein Problem danach behoben sein...

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Notabene2002 schrieb:
Sie hat vorgeschlagen, dass Gerät einzusenden).

Das ist ja mal ne tolle Antwort! Einsenden wegen einem Stundensignal :rolleyes:

Geh nochmal all deine Apps durch, vielleich findest du den Übeltäter!
Kannst ja auch mal mit einem Systemmanager schauen welche apps gerade laufen.

So etwas gibt es meines Wissens nicht im Auslieferungszustand. Das kann auch meiner Ansicht nach nur irgendeine App sein.

Einschicken ... oh Mann, die haben Vorstellungen! :)

Wie gesagt, Werksreset... Selbst mit der Zeit, die das neu einrichten verbraucht, solltest du um Tage schneller sein, als das hin und her schicken dauert.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
fragi hat recht, zumal die Techniker auch nur mit dem Kopf schütteln und einen Werksreset ausführen würden.
Ich habe so etwas wie ein Stundensignal bisher nur in Uhren/Weckern etc. von Drittanbietern gesehen. Finde die App oder resete und es ist wieder weg.

madbird schrieb:
fragi hat recht, zumal die Techniker auch nur mit dem Kopf schütteln und einen Werksreset ausführen würden.
Ich habe so etwas wie ein Stundensignal bisher nur in Uhren/Weckern etc. von Drittanbietern gesehen. Finde die App oder resete und es ist wieder weg.

Vollkommen richtig!
Mehr gibt es dazu wohl nicht mehr zu sagen.

Notabene, halte uns bitte auf dem neusten Stand.

LG

Zurück
Oben Unten