Sudden Death beim Note?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VincentVegas

VincentVegas

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo.

Meine Freundin und ich besitzen beide ein Note1, beide mit demselben ROM, einem 4.1.2 vorgerootet.

Seit einigen Wochen starten beide Notes alle paar Tage neu und hängen dann im Logo fest. Abhilfe schafft nur ein Reset bzw. das Einspielen eines NAND Backups. Danach läuft es wieder eine gute Woche.
Der Fehler tritt auf, wenn man gar nichts macht, in einer beliebigen App ist und schon zweimal, als wir ein Foto mit Blitz machten.

Ich habe dann gegoogelt und stieß auf das Sudden Death Syndrom, welches aber nur bei S3 und Note2 auftreten soll. Und dabei kann man das Handy dann auch nicht wieder resetten. Die App "eMMC check" meldet, dass wir beide den "insane chip" im Handy haben, welcher wohl für diese Art Probleme sorgen soll.

Es handelt sich um folgendes ROM:

XiuzgOJ.png


Ist Jemand ein Problem dieser Art bekannt? Und wie kann ich es beseitigen?

Viele Grüße
Thomas
 
Deine Firmware ist ja schon mehr als 1 Jahr alt. Ich würd erstmal ausprobieren mit Odin ne aktuellere Firmware einzuspielen wie z.B. die LT4
 
Ist ja normal, wenn du immer wieder den selben Nand wiederherstellst :D , da ist es ja schon vorprogrammiert, dass immer wieder der selbe Fehler auftritt.

Also wie schon der Vorpost sagt, ist deine FW alt und es ist sogar eine Leak Firmware (glaube ich zumindest).

Flashe dir die aktuellste FW (in Deutschland ist es die LT4), aber mach davor einen kompletten Reset und das Problem sollte behoben sein.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Hatte aber auch einen Sudden Death beim Note, es startete plötzlich nicht mehr und ließ sich auch nicht mehr flashen
 
Ich mache hier mal zu, denn man muss klar feststellen: Einen Sudden Death beim Note gibt es nicht! Nur weil ab und zu mal ein Gerät kaputt geht, heißt das nicht, dass es ein vergleichbares Massenproblem wie beim S3 gab.

Vergleicht das nicht mit dem Brick Bug beim Note und S2. Der konnte ausschließlich durch fehlerhafte Custom Recoverys ausgelöst werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.289
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.567
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.257
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten