"Superuser-X.Y.Z-arm-signed.zip" lässt sich nicht entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

buddylotion

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community!

Wahrscheinlich werde ich direkt gesteinigt, habe allerdings zu meinem ganz konkreten Problem nichts gefunden, daher mein Versuch, dieses nun über diesen Thread zu lösen (-:

Worum geht es? Ich habe ein Note und muss nun den Root entfernen, da das Gerät eine kleine Macke hat, die über die Garantie gelöst werden soll. Root habe ich vor einiger Zeit nach folgendem Vorgehen draufgemacht:

i. "Superuser-3.1.3.-arm-signed.zip" heruntergeladen
ii. Auf SD-Karte kopiert
iii. ZIP über Neustart ausgewählt und zum Laufen gebracht.


Kein CWM o.ä. drauf. Nun muss ich daber Superuser entfernen und kriege es nicht hin. Habe schon versucht, über einen Superuser-Uninstaller den zu entfernen, dann erhalte ich aber nur eine rote Fehlermeldung, dass das nicht klappt.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
 
Wenn du den Thread dazu ordentlich gelesen hättest, wüsstest du, dass du dafür ein Stockrom via PC Odin flashen musst. Wie das geht, steht in den FAQ. Link findest du in meiner Signatur.
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
Danke, das habe ich gesehen. Gibt es aber überhaupt keinen anderen Weg?
 
Mag sein, dass es den gibt. Aber der dürfte dann Spuren hinterlassen. Durch root hast du ja was an den Systemdateien geändert. Das Änderungsdatum ist dann ein anderes als ursprünglich. Das könnte das Servicecenter sehen. Such dir eine Möglichkeit und probier es aus. Sei dir aber darüber im Klaren, dass es Geld kostet, wenn die Manipulation der Systemdaten auffällt.
 
Mehr als via Odin flashen und dann Werksreset (*2767*3855# bei StockRom) kann man da nicht tun, Du musst halt dafür sorgen das Komplett alles gelöscht wird was darauf hinweißt das das Gerät "manipuliert" wurde.

Wunderbar erklärt, Danke fragi !

Damit ist hier zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.990
user_99
user_99
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
5
Aufrufe
6.347
Micha M3
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.436
mischa2014
M
Zurück
Oben Unten