Synchronisierungsprobleme Kalender

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Timmorn

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe dazu hier noch nichts gefunden. Ich glaube, dass es irgend etwas mit der Samsung modifizierten Android Version zu tun hat. Ich schaffe es nicht, meinen Kalender zu synchronisieren. Wie im folgenden Bild ersichtlich, heißt er sonderbarer Weise com.android.calendar. Ebenfalls finde ich in der Samsung Kalender App keinerlei Kalender... nicht einmal lokale.

Probiert habe ich bereits:
Telefon ein und aus schalten -> keine Änderung
Konto entfernen und wieder hinzu fügen -> keine Änderung

Hat jemand eine Idee, was ich da noch probieren kann?

Vielen Dank!

Anhänge

• Screenshot_2012-10-04-11-50-49.png
    Screenshot_2012-10-04-11-50-49.png
    40,3 KB · Aufrufe: 546
  • Screenshot_2012-10-04-11-51-17.png
    Screenshot_2012-10-04-11-51-17.png
    24,3 KB · Aufrufe: 454
Hast du mal das Konto entfernt und neu hinzugefügt? EDIT: sorry, überlesen

Bei mir steht "Kalender synchronisieren" und funktioniert problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, steht im Post.

Schon mal versucht die Daten vom S-Planner über die Anwendungsinfo zu löschen?

Vergessen: Ja, das habe ich auch schon probiert. Also über Einstellungen - Anwendungen s-Planer wenn du das meinst. Hat auch nichts gebracht. Sonderbarer Weise finde ich bei mir im Verzeichnis System keinen Ordner für den s-Planer. Sollte da einer sein?

Ich sage nur: Neu flashen. Irgendwas ist am System kaputt.

Gesendet von meinem GT-N7000

Kann man das auch über Kies machen?

Allenfalls wohl die Notfallwiederherstellung... Sonst bleibt dir nur Odin zum flashen.

Ich habe genau das gleiche Problem!
Mein Google Konto zeigt "Synchronisierungsfehler" auf.
Mein S Planner hat leider auch keine Geburtstage drinnen stehen....
Was meint ihr mit flashen!???
wie kriege ich das wieder weg!????

Ich habe nach langem suchen das Problem gefunden. In den Systemeinstellungen unter "Apps verwalten" gibt es einen Dienst "Kalender synchronisieren" oder so ähnlich. Warum auch immer... der war deaktiviert. Ich habe ihn aktiviert und das Problem war gelöst. Wäre schön, wenn es da einen Hinweis im Synchronisierungstool gäbe...

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Bei mir hat das leider nicht funktioniert.
ABer es klappte als ich das Google Konto entfernt habe und dann neu installiert habe und dann lief wieder alles!
FREU!!!!
so gefällts mir gleich viel besser :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hallo,

S Planner weigert sich seit kurzem, Termine, die ich in Gmail neu eintrage, anzuzeigen. Ich hab schon auf Synchronisieren gekriegt, hab schon die Daten gelöscht, Deaktiviert und wieder Aktiviert (auch das "kalender synchronisieren"), es bringt alles nichts :/

Auch wenn meine Antwort hier etwas spät kommt.
Bei mir hat es geholfen den Kalenderspeicher beim Anwendungsmanager unter "Alle" zu löschen. Danach war der Synchronisierungsfehler für den Kalender weg unter allen Google Konten.

Zurück
Oben Unten