Systemton für Akku-Voll-Meldung abstellen?

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Systemton für Akku-Voll-Meldung abstellen? im Samsung Galaxy Note (N7000) Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
J

jorel

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

wie der Fredtitel es schon sagt, suche ich nach den Sounddateien, die ich umbenennen muß, damit diese Geräusche nicht mehr kommen.

Habe selbst schon ein wenig herumgesucht, mangels Zeit und Kenntnis (vor allem Kenntnis) aber bis dato keinen Erfolg gehabt.

Die Sounds beim Hochfahren konnte ich dank Eurer Hilfe bereits eliminieren.
Fehlen noch die beiden:

- Akku voll
- Ladegerät anschließen

Bitte um Hinweise :)
 
walda

walda

Lexikon
Sollte im selben etc Verzeichnis sein.

this note was made by my Galaxy Note via T*patalk
 
J

jorel

Ambitioniertes Mitglied
walda

walda

Lexikon
Ok, sorry, versuch mal die da:
system/media/audio/ui/TW_Battery_caution.ogg
 
J

jorel

Ambitioniertes Mitglied
Habe die von Dir genannte Datei umbenannt.
Beim Einstecken des Ladegeräts ist der Ton leider noch da.
Mal sehen, ob der Ton bei vollem Akku evtl weg ist... werde berichten ;)

Sent from my Galaxy Note
 
J

jorel

Ambitioniertes Mitglied
Update:
Es gibt im o.g. Ordner eine Datei namens Charger_Connection.
Die Datei ist für den Ton beim Einstecken des Ladegeräts verantwortlich.
Habe sie umbenannt und voila, stumm ;)

Sent from my Galaxy Note
 
J

jorel

Ambitioniertes Mitglied
walda schrieb:
Ok, sorry, versuch mal die da:
system/media/audio/ui/TW_Battery_caution.ogg
So Akku voll und - yupi - kein Sound.
Danke für den Tip Walda.

Jetzt bin ich aber im Forscherdrang.
Wo und wie kann ich dem Note beibringen, dass es bei der Meldung 'Akku voll' nicht mehr das Display einschaltet?

Sent from my Galaxy Note
 
walda

walda

Lexikon
Ich glaube da musst du die SystemUI.apk umschreiben ;)
 
V

vitel09

Fortgeschrittenes Mitglied
Eine Frage, wieso macht mein Galaxy Note diesen Ton bei Voll geladenen Akku nicht?
Fand es Super, jetzt geht er auf 100% und ich bekomme es nicht mehr mit?

Gruß
 
walda

walda

Lexikon
Hast du die systemtöne leiser gestellt? Oder alles auf lautlos?

Zwischen 100% und Ton dauert es ev noch 30 Minuten.

this note was made by my Galaxy Note via T*patalk
 
Hobi123

Hobi123

Ambitioniertes Mitglied
jorel schrieb:
Wo und wie kann ich dem Note beibringen, dass es bei der Meldung 'Akku voll' nicht mehr das Display einschaltet?
gibt's da inzwischen eine Lösung? das nervt wirklich...

Ich lade das Telefon immer über Nacht und jedes Mal wenn ich morgens ins Arbeitszimmer komme erschrecke ich wenn ich das helle Display sehe ;-)
 
B

brotbuexe

Erfahrenes Mitglied
Ich lass meins nachts nicht alleine. Bedside Clock ist zu schön auf amoled. :)
 
M

moppelg

Stammgast
brotbuexe schrieb:
Ich lass meins nachts nicht alleine. Bedside Clock ist zu schön auf amoled. :)
Ich geh davon aus, dass andauernd eine Uhr auf sem Display angezeigt wird? Denn das würde ich mir gut überlegen, weil selbst "schwarze Pixel" eine leichte Spannung anliegen haben, wie du auch am schwachen leuchten des schwarzen Hintergrundes bei Nacht sehen kannst.

Wg. dem Ton helfen denn nicht die Tipps eine Seitebdavor mit der Sounddatei?
 
T

The_Nobody

Neues Mitglied
Frage: Brauch ich root um die Datei zu ändern? Weil Astro mir sagt ich hätte zuwenig Berechtigungen zum umbenennen. Oder gibt's da nen anderen Dateimanager mit dem es ohne root klappt?
 
J

jorel

Ambitioniertes Mitglied
Du brauchst root.
Und diesen Browser zum Beispiel: KLICK
 
ott-muc

ott-muc

Experte
Hallo,
Habe beim SGS2 das Programm Battery Charged installiert. Damit kann man zeitgesteuert den Signalton bei 100 % Ladung abschalten.
Hab's aber noch nicht bei meinem neuen ;-) Note getestet.

ott-muc

Gesendet mit meinem Samsung Galaxy S2 ;-)
 
M

moppelg

Stammgast
Hilft leidet auch nicht wenn das galaxy Note aus ist...
 
ott-muc

ott-muc

Experte
moppelg schrieb:
Hilft leidet auch nicht wenn das galaxy Note aus ist...

... was spricht dagegen, über Nacht im Flugmodus aufzuladen ?

ott-muc
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MichiPA

Fortgeschrittenes Mitglied
wenn ich die .ogg datei umbennenen will, was muss ich umbennennen? das .ogg oder den dateinamen? ist es dann egal, wie ich das nenne? reicht es, wenn ich batterie statt battry schreibe?


Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
J

jorel

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe einfach drei x vor den Dateinamen geschrieben.
Habe ich hier aus dem Forum als sinnvoll übernommen.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk