Telefonnummer der SMS-Zentrale (~SMSC) ändern / eingeben

tobi3

tobi3

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Ich suche die ganze Zeit schon nach ner möglichkeit meine SMS Zentrale zu ändern da ich bei Mobilcom eine andere eintragen muss :(

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Bekommt man nicht automatisch ein datenpaket geschickt,wodurch sich das handy automatisch einstellt? So war das bei meinem md vertrag.
Aber..
Unter mitteilungen auf einstellungen gehen. Ganz nach unten scrollen. Da steht die zentralnummer.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
SMSC änderst du so:
gib im "Telefon" ein:
*#*#INFO#*#* (*#*#4636#*#*) > Telefoninformation > SMSC
Thats it ;)
 
Danke für die Antworten.

Das Problem ist halt folgendes:

Ich habe 2 Karten, eine Congstar Prepaid 3GB Flat und eine Mobilcom Karte mit ner SMS Flat wo ich aber ein anderes SMS Center angeben muss da die SMS Flat sonst keine Flat ist :(

Wenn ich jetzt der Mobilcom Karte die neue Zentrale zuteile und dann die Karte wechsel bleibt dann die Zentrale bei der Mobilcom Karte erhalten wenn ich sie wieder reinpacke?
Also wird sie auf der Karte gespeichert?

Gilt die neue Zentral Nummer dann allgemein für alle Karten im D1 Netz die ich reinpacke?

Nicht das ich jeder Karte immer nach jedem Wechsel die jeweils zugehörige Nummer immer zuteilen muss! :(

Wäre doof da ich mir demnächst einen Dualsim Adapter zulegen will und so ca. stündlich mal durchwechseln will...


Danke für eure Hilfe ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hast du es schon ausprobiert?
Alle Handys nehmen sich die SMS-Mitteilungszentrale im Normalfall von der Nummer die auf der SIM-Karte gespeichert ist.
Sprich MD Karte im D2 Netz => D2 Nachrichtenzentrale usw.

Der DualSIM Adapter ändert daran nichts
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.120
frank_m
frank_m
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.415
bauner
bauner
H
Antworten
7
Aufrufe
5.517
cheezusweezel
cheezusweezel
Zurück
Oben Unten