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robuh
Erfahrenes Mitglied
- 16
[FONT=Arial, sans-serif]Tach zusammen,[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]ich beobachte bei meinem Note seit gestern Folgendes:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Im Laufe des späten vormittags (an beiden Tagen habe ich es um ca 12:00 Uhr bemerkt) verabschiedet sich mein UMTS-Empfang komplett. Wenn ich morgens aus dem Haus gehe ist das WLAN noch aktiv schwenkt dann aber automatisch auf UMTS, wenn er kein WLAN findet, was glaube ich normal ist. Im Laufe des vormittags rufe ich ab und zu mal Mails ab und das war es dann. Wie oben bereits gesagt ist dann die UMTS-Verbindung weg und lässt sich auch durch einen Neustart oder das Ein- und Abschalten des Flugmodus nicht wieder aktivieren. Jetzt kommt das Komische an der Sache, ab ca. 13:15 funktioniert es auf einmal wieder. Das ist doch nicht normal oder? Bin übrigens FONIC-Kunde, also O2 Netz.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Habe nun geschaut, was sich im Vergleich zu meinem vorher genutzten HTC Desire geändert hat. Das Einzige was ich entdeckt habe war, dass ich beim Desire APN-Daten direkt von FONIC hinterlegt hatte (die APN hiess dort pinternet.interkom.de). Als ich nun das Note erstmals in Betrieb nahm, bekam ich APN-Daten direkt von O2 zugesandt, die sich vom APN-Namen (internet) und auch inhaltlich von den alten APN-Daten unterschieden. Habe nun mal die alten Fonic APN-Daten hinterlegt und werde das mal beobachten. Mir ist klar, dass Fonic die Discountmarke von O2 ist und beide daher dasselbe Datennetz nutzen. Evtl. liegt es an einem zusätzlichen Parameter in den Daten der O2 APN-Daten?[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Hat jemand das gleiche Problem, bzw. hat jemand eine Idee woran das liegen kann? [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Gruß robuh[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]ich beobachte bei meinem Note seit gestern Folgendes:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Im Laufe des späten vormittags (an beiden Tagen habe ich es um ca 12:00 Uhr bemerkt) verabschiedet sich mein UMTS-Empfang komplett. Wenn ich morgens aus dem Haus gehe ist das WLAN noch aktiv schwenkt dann aber automatisch auf UMTS, wenn er kein WLAN findet, was glaube ich normal ist. Im Laufe des vormittags rufe ich ab und zu mal Mails ab und das war es dann. Wie oben bereits gesagt ist dann die UMTS-Verbindung weg und lässt sich auch durch einen Neustart oder das Ein- und Abschalten des Flugmodus nicht wieder aktivieren. Jetzt kommt das Komische an der Sache, ab ca. 13:15 funktioniert es auf einmal wieder. Das ist doch nicht normal oder? Bin übrigens FONIC-Kunde, also O2 Netz.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Habe nun geschaut, was sich im Vergleich zu meinem vorher genutzten HTC Desire geändert hat. Das Einzige was ich entdeckt habe war, dass ich beim Desire APN-Daten direkt von FONIC hinterlegt hatte (die APN hiess dort pinternet.interkom.de). Als ich nun das Note erstmals in Betrieb nahm, bekam ich APN-Daten direkt von O2 zugesandt, die sich vom APN-Namen (internet) und auch inhaltlich von den alten APN-Daten unterschieden. Habe nun mal die alten Fonic APN-Daten hinterlegt und werde das mal beobachten. Mir ist klar, dass Fonic die Discountmarke von O2 ist und beide daher dasselbe Datennetz nutzen. Evtl. liegt es an einem zusätzlichen Parameter in den Daten der O2 APN-Daten?[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Hat jemand das gleiche Problem, bzw. hat jemand eine Idee woran das liegen kann? [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Gruß robuh[/FONT]