Tethering und mobiler Hotspot

X

Xêmnas

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Leute.
Im Moment nutze ich noch das Galaxy Ace und bin auch recht zufrieden damit. Jedoch werde ich in 2 Monaten meinen Handyvertrag verlängern und möchte logischerweißé auch ein neues Handy mit dazu^^
Beim Ace hat man die Option sein Handy mit dem internet zu verbinden und dann an den Rechner anzuschließen, die Option "USB-Tethering" aktivieren und dann verbindet sich der Rechner mit dem Handynetz und so kann ich mit dem Rechner ins Netz (puh verdammt langer Satz-.-). Man nutzt praktisch sein Telefon als Router.
Geht das ganze mit dem Note denn auch?
und vllt wisst ihr ja ob es auch beim Nexus geht (I9250). Das sind die beiden zwischen denen ich noch schwanke. Vllt kann mir auch jemand ein Empfehlung machen welches der beiden ich mir zulegen soll.
Danke im Voraus und entschuldigt bitte wenn ich einen bereits vorhandenen Treath nich gefunden habe :(
Gruß an ALLE!:thumbsup:
 
1.) Ja du kannst übers Note mit dem Rechner ins Netz. Dazu gibts Apps. Ich weiß jetzt nicht wie die App heißt, ich glaube Tethering oder so. Aber es klappt. Hab ich schon ausprobiert. Via USB sowie W-Lan AP.
2.) In nem Note Forum bekommst nur die Antwort: Ja klar greif zum Note. ;)
 
eine app ist aber genau das was ich nicht möchte. beim ace geht das direkt in den optionen und so möchte ich das auch haben. wenn das note die selbe funktion hat dann müsste es bei einstellungen>drahtlos und netzwerk>tethering und mobiler hotspot: zu finden sein. wenn ich mir dazu erst eine app downloaden muss wäre das doof
 
Hab grade nochmal nach gesehen. Ich verwende das einfach viel zu selte. Ja unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke gibts den Punkt Tethering und mobiler Hotspot und dort kannst du wählen ob USB oder eben W-Lan Hotspot.

Wie gesagt verwend ich das extrem selten.... Aber es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Xêmnas
erledigt.
Flatratte
 
vielen lieben dank für die info ging ja auch recht schnell^^ schönen abend noch
 
Ich nutze die Funktion auch Regelmässig, ich nutze das widget QuickTeth damit kannst du die Funktion direkt vom Homescreen steuern.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
tach
Tethering sollte eigentlich bei allen GB und ICS Handys funktionieren also auch beim Nexus da es ja ein Android feature ist.

Achja und ein gegenargument zum Nexus wäre das Nexus hat keinen SD Slot
 
CyberDesperado schrieb:
tach
Achja und ein gegenargument zum Nexus wäre das Nexus hat keinen SD Slot
und hat ein mini-Display:flapper:
 
Hallo:)
Benutze das Note als Wlan.Hotspot;Hsdpa+ Voller Empfang...Downloadspeed am Macbook..bescheidene 150kb;(((
Habs auch mitn HTC Wildfire probiert....Das selbe...Aber anderer Anbieter....
Am Windows Acer Laptop probiert...auch ca.150kb.....
Mitn Wlan Router am Telekabel:Bei beiden Geräten...Mac+PC...SATTE 12MB/S ja Megabyte.....
Was bremst so?Ist das Android?Beide Anbiter versprechen downloadraten um die 8 Mbit....Also ca.1MB/s...Von dem bin ich aber Welten entfernt.....
Was kann das sein?
ICh weis schon dass man eigentlich nie die versprochenen Raten hat....Aber so langsam?NIchtmal Youtube SD Videos gehen...Bleibt dauernd stehen:((
Am Note gehen aber 1080p Youtube Videos über Hsdpa+...Also muss es am Tethering scheitern......
Hier kann man die Speed messen...
http://members.kabsi.at/downloadtest/
HIer ein Screensot über Wlan Telekabel....
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Mobilfunk ist ein "Shared Medium": Alle Teilnehmer müssen sich die zur Verfügung stehende Bandbreite teilen. Du wirst also nie die versprochene Bandbreite erreichen, die noch dazu eine Brutto Datenraten sind.
2. Die volle Bandbreite erreicht man nur, wenn man direkt neben der Basis steht. Ist man ein paar hundert Meter weg, sinkt die Rate direkt.
3. Hast du einen Vertrag, der so hohe Geschwindigkeiten erlaubt? Die meisten sind gedrosselt, auf 7.2, 3.6 oder 1.8 MBit/s, teilweise sogar noch weniger.
4. Ein Smartphone ist kein WLAN Router.
5. Speedtests sind immer Müll, vor allem über Mobilfunkverbindungen.
 
Ich habe auch noch kein Mobil-Funk-Angebot mit einer versprochenen Geschwindigkeit gesehen, immer nur Angebote mit 'Maximal'-Geschwindigkeiten ...

Gruß
Flatratte
 
Hat hier jemand Erfahrungswerte damit? Welche Geschwindigkeit wird a la Werk unterstützt und wie sind die tatsächlichen erreichten Werte.
Für mich stellt sich hier gerade die Frage ob für mich ein Tablet nur mit WiFi reicht wenn ich das Note zum Tethern nehme.
 
Habe es schon mehrfach benutzt über eplus und konnte mit einem smartphone 3 mbits messen auf dem pc war dies auch der wert.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Solltest aber bedenken dass tethering gut am akku zieht von deinem note. Für ab und zu mal tethern reichts aber mit nem wlan only tablet

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ja, kann ich bestätigen. Die Werte, die durchs Mobilfunknetz passen, gehen auch übers Tethering.
 
Gibt es eine Obergrenze? Ich habe gerade ein Angebot für ein 21,6 Mobile Internet von Vodafone. Ist das auszureizen mit dem Note oder ist hier das ganze auf 3,6 bzw. 7,2 beschränkt?

Für ab und zu mal tethern reichts aber mit nem wlan only tablet
Was habe ich mir darutner vorzustellen? Gedanke ist das ich Abends im Hotel das Note als Router nutze bzw. eben im Zug das Note dafür auspacke. Reicht dafür die Akkuleistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habs so oft nicht nutzen müssen wegen den fast überall verfügbaren Wlan Hotspots (z.b. in Starbucks etc). Länger als ne std würde ich auf jeden fall nicht tethern, wenn du es danach noch normal nutzen willst und nicht direkt an den Strom hängen willst.
 
twisty schrieb:
Gibt es eine Obergrenze? Ich habe gerade ein Angebot für ein 21,6 Mobile Internet von Vodafone. Ist das auszureizen mit dem Note oder ist hier das ganze auf 3,6 bzw. 7,2 beschränkt?


Was habe ich mir darutner vorzustellen? Gedanke ist das ich Abends im Hotel das Note als Router nutze bzw. eben im Zug das Note dafür auspacke. Reicht dafür die Akkuleistung?

Das Note kann hspa mit bis zu 21mbit... Der Rest hängt vom Netzbetreiber ab.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

I
  • icebär40
Antworten
3
Aufrufe
1.904
SmokeDroid
SmokeDroid
B
Antworten
1
Aufrufe
2.686
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten