Töne/Benachrichtigungen spinnen!

Bindbay

Bindbay

Erfahrenes Mitglied
247
Hallo liebes Forum!

Ich bin ganz neu hier, weil ich mir mein erstes Android-Smartphone gekauft habe, das Galaxy Note. Vorher hatte ich Jahre lang Windows Mobile. Was für ein krasser Unterschied das ist muss ich euch sicher nicht sagen! Neue Welt mit Android! Und was das Note alles kann - schier unglaublich. :drool:

Doch zu meinem Problem: Irgendetwas passt bei mir nicht in Hinsicht "Töne/Benachrichtigungen". Meine Grundkonfiguration bzw. der Standard ist bei mir die Stummschaltung im Zusammenspiel mit einer Whitelist.
Folgende Phänomene tauch(t)en auf: Bei SMS-Eingang sprang das Handy mit voller Lautstärke an (!) und spielte eine (grauenhafte!) Melodie ab aus der Kategorie "Medienlautstärke"?!? Die konnte nur mit dem Ausschalten des Stummmodus gekillt werden. Seit ich nachts nicht mehr den Datennetzmodus desaktiviere, ist dieses Phänomen weg. :confused2: Dafür trat gleich das nächste auf: Plötzlich ist trotz Whitelist der SMS-Benachrichtigungston aktiv und mir wird die SMS von einer Stimme vorgelesen. Genau so bei eingehenden Anrufen aus der Whitelist, die Stimme nennt den Anrufer und auch Kalendererinnerungen werden nun angesagt, dafür ohne Ton! Ich habe NICHTS derartiges eingestellt!
Ein großes Ärgernis ist auch dies: Ich erhalte keine Benachrichtigung darüber, ob, wann und welche Anrufe auf meine Mailbox eingegangen sind. Damit meine ich die softwareseitige Benachrichtigung des Phones und nicht die SMS oder Anrufe des Netzbetreibers.

Zur ganzen Wahrheit gehört, dass ich auf der Suche nach Personalisierungs-Apps (die das Note leider nicht hat und ich schmerzlich vermisse!) bzgl. der Umgebungs-/Kontaktprofile mindestens ein Dutzend Apps (Market) ausprobiert, konfiguriert und wieder deinstalliert hatte. Vielleicht hab ich ja dadurch was zerschossen?

Für eure Hilfe schon einmal herzlichen Dank!!! Und fürs Lesen dieses Romans!

Viele Grüße,
Bay
 
denke es ist ein app problem und du kannst durchaus richtig liegen mit deiner vermutung.

Entweder du hast ne Backup funktion genutzt wie nandroid und kannst alles wieder herstellen mit einem erstellten Backup vor deiner app probierorgie. (Bitte hier im forum einlesen wie root clockworkmod nandroid backup) falls nicht dann must du resetten wenn du die App nicht findest bzw es "zerschossen" hast
greets y saludos
 
  • Danke
Reaktionen: Bindbay
Einstellungen, Sprach Eingabe Ausgabe, TextzuSprache, den haken bei Fahrzeugmodus wegmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bindbay
@snutzer

Super, das hat wenigstens dieses Geplapper beendet! Danke. (Trotz dass ich schwören könnte, da nichts gefummelt zu haben)
 
@pakino

Das Geplapper konnte ich ja aufgrund @snutzers Hinweis abstellen. Die anderen Dinger bleiben aber. Deshalb werde ich das gute Stück wohl doch mit Hilfe von AppBrain auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Die Geschichte mit Rooten, CWM und den Vorteilen von Titanium Backup usw. - da muss ich nochmal drüber schlafen! :)
Danke!
 

Ähnliche Themen

Notefalls
  • Notefalls
Antworten
4
Aufrufe
2.220
Notefalls
Notefalls
A
  • AlexanderBerger
Antworten
4
Aufrufe
1.130
AlexanderBerger
A
P
Antworten
8
Aufrufe
2.391
hibernd
H
Zurück
Oben Unten