Touchscreen unten rechts reagiert fast nicht mehr

B

Bruce Lee

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo,

Ich habe seit einiger zeit das problem, dass mein touchscreen unten rechts...genau da wo bei der standardtastatur die enter taste ist kaum noch reagiert.
Ich habe seit neuestem eine neue umhängetasche mit einen magnetverschluss...in dieser tasche habe ich das note schon ab und an drin. Kann es sein, das der magnet mir da was geschrottet hat? Ist das überhaupt möglich ? Wenn ja was ist da genau passiert? Und kann ich das irgendwie wieder richtig einstellen? Sowas wie kalibrieren oder so?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Magnet und Note ist keine gute Kombination. Da gab es schon 2011 etliche Berichte zu und auch Hersteller, die Magnetverschlüsse für Note-Taschen aus dem Sortiment genommen haben, weil durch das Magnetfeld die Funktionalität des Note eingeschränkt wurde.
 
Meine frage war eigentlich ob dadurch etwas unwiderruflich zerstört werden kann und wenn jaob mir das jem. technisch erklären kann?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Wir können es nicht ausschließen, das habe ich auch in die damaligen Magnet-Problem-Threads geschrieben. Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass es so einen Fall schon gab, aber denkbar ist es.

Ist die fehlerhafte Stelle denn in der Nähe der Magneten?
 
Auf was für einer Rom bist du? Mein Touchscreen unten rechts geht auch ein bisschen schwerer weil ich damals nur das Glas ausgetauscht habe... Bei mir ist das allerdings auf TW Roms schlimmer als auf AOSP Roms und auf AOSP kann man mit der sensitivität noch ein bisschen rumspielen...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Alles stock

Seltsamerweise ist das problem seit heute mittag weg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.258
frank_m
frank_m
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.962
user_99
user_99
L
Antworten
0
Aufrufe
1.187
Lasse_Android
L
Zurück
Oben Unten