Tunein Radio brincht immer die verbindung ab.

M

matrixpro

Erfahrenes Mitglied
34
Moin ich nutze im Auto per Klicke das Note als Internetradio. Nun aber mal was komisches. MO DI MI alles kein Problem kurz geladen Inet-Radio lief und auch währed der Fahrt keine Probs keine abbrüch der Musik ect. So Seit DO. ist es aber so, obwohl ich keine andere APP oder nen anderen Sender nutze.Auf der gleichen Strecke mit mal am laufenden Band abbrüche habe. Das heißt er spielt ca. 30 sek. dann Pause 10 - 15 sek. dann wieder spielen usw usw.

Mein Traffic ist noch nicht verbraucht, so das man eventuell denken könnte das eben das Speed Limit schuld sein könnte. Hat einer ne Idee?
 
Es wird an der Internetverbindung liegen, gerade während der Fahrt.

Not(e)iert mit Tapatalk!
 
^^ Aber warum, die Gleiche Strecke, dass gleiche Handy die gleiche App, Geht Montag Dienstag und Mittwoch ohne Probleme und Donnerstag bis jetzt nicht mehr?? Das "MAL" das Netz ein wenig spinnt OK das würde ich verstehen aber doch nicht so in der Form oder etwa doch?
 
tunein radio bricht auch bei mir immer ab und das im wlan modus! das ist echt nervig, kaum zu gebrauchen!
 
Warum denn nicht? Das I-net, speziell das mobile ist doch keine statische "Veranstaltung"... diverse Einflüsse (z. B. Anzahl Teilnehmer, selbst das Wetter) können den Surfspass auf mobilen Geräten beeinflussen.
Mal versucht, den Vor-puffer zu erhöhen?
Bei mir haben die Störungen unterwegs deutlich abgenommen.
 
Das Problem kann durchaus auch zuhause entstehen, wenn sich zuviele bei dem Internet-Sender eingeloggt haben. Die Radioserver können ja nur eine begrenzte Anzahl an Nutzern bedienen, da jeweilse eine eins zu eins Verbindung benötigt wird. - Internet-Sender suchen, der weniger frequentiert wird.

Gruß
Flatratte

PS: Das trifft natürlich auch auf die Datenverbindung zu. Falls plötzlich mehrere im nahen Umkreis 'saugen', kommen die Daten zu langsam rein, und das Gerät macht dauernd Nachlade-Pausen.
 
Das hat was mit TuneIn zu tun! Bei mir bricht es auch manchmal ab! Das liegt u.a. daran, dass TuneIn immer versucht den besten Stream zu verwenden. Es ist auch so wenn man TuneIn über den Rechner nutzt (was ich permanent mache). Bei vollem WLAN Empfang geht die Musik bei mir auf einmal aus. TuneIn speichert zwischen und sucht sich eine neue Bandbreite. Ob das dann positiv, oder negativ ist (zugunsten der Qualität) dass hört man dann! Da kann man leider nicht machen!!!
 
Hym ok, was gibt es denn noch wie apps die so änlich sind wie TuneIn?
 
Naja nun weiß ich woran es lag^^ Die 500 MB Traffic waren verbraucht nun geht es wieder ohne Probs auch wäred der Fahrt zumindest bei Sendern bis 128 kb/s muss ich wohl aufstocken wenn ich das öfter im Auto nutzen will :)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
2.763
Zitronenlimo
Z
B
Antworten
1
Aufrufe
2.688
frank_m
frank_m
S
Antworten
0
Aufrufe
659
surfers
S
Zurück
Oben Unten