UKW knarzt und kratzt

R

Rehvolution

Gast
Aloha hey... ich bin jemand der auch gern mal in der Bahn Radio hört.
Zum Glück hat das Note ja UKW, also Radiosender Suchlauf gestartet, mein Sender wurde nicht gefunden, also manuell eingestellt...

Leider ist der Empfang jedoch echt grottig.
Jetzt wollt ich mal fragen, ist das normal? Oder kann man das irgendwie in den Einstellungen ändern?

Hoffe nur das ist nix, wo man extra reparieren lassen muss.
 
Das Headset wid als "Antenne" Genutzt, vielleicht mal ein anderes Samsung Headset probieren ob es damit besser geht
 
Ich habe nun bereits das dritte Headset in Gebrauch:
das originale Headset im Lieferumfang, ein Novero Brooklyn und nun die Lace von Trust.
Alle mit demselben, schlechten Ergebniss. :/
 
Schon mal dran gedacht dass die Waggons abschirmen?.Nur so ne Idee..
Denn bei uns in Österreich geht im Zug fast kein GPS...Oder braucht sehr lange.....
Sind Doppelstockwaggons;wo das Dach wegen der Nähe zur Fahrleitung speziell geschirmt sein muss...
 
Hey Martin! Das is mal ein Ansatz... nein daran hab ich noch nicht gedacht. Bin kein Spezi was Züge angeht und wusste gar nicht das Waggons speziell abgeschirmt sind.

Gilt das nur bei den Doppelstockwaggons? Die fahren bei uns auf der Strecke nämlich so gut wie nie.

Gibts also keine Möglichkeit den Empfang im Zug zu verbessern via Smartphone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Die ersten 10 Zentimeter von der Klinke aus werden als Antenne benutzt. Deswegen sollten die immer frei liegen
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
2.776
Zitronenlimo
Z
B
Antworten
1
Aufrufe
2.699
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten